1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Cerauno: Wie kann man Menüleiste Header löschen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von harrykoi, 23. März 2017.

  1. harrykoi

    harrykoi New Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte das Header-Menü meine Site komplett löschen; die Seitenlinks sind bereits im Footer enthalten.

    Im Dashboard habe ich unter Design/Menüs bereits alles gelöscht. Dennoch wird das Header-Menü "Impressum - Mitglied... - VDA..." angezeigt.

    Meine Site: http://club-info.vda-net.de/


    Gruß
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vermutlich ist das Menü mit einem Fallback ausgestattet, d.h. wenn kein eigenes Menü angelegt ist, wird das WordPress-Standard-Menü angezeigt (das alle vorhandenen Seiten, mindestens der obersten Ebene, listet).

    Zwei einfache Lösungswege:
    * mit den Webentwicklertools deines Browsers die CSS-IDs oder Klassen des Hauptmenüs auslesen und im Custom CSS mit display: none; ausbleden
    * Child-Theme erstellen und die header.php entsprechend anpassen, so dass dort entweder gar kein Menü mehr angelegt ist oder eben ohne dieses Fallback.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden