1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Originalgrösse von Header Grafik wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sale77, 23. März 2017.

  1. sale77

    sale77 Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich arbeite mit Theme "Initio". Hier lautet die empfohlene Grösse für die Header-Grafik 1920 x 200 px.

    Dies bedeutet für mich als Leihe: wenn ich eine Grafik in der vorgegebenen Grösse 1920 x 200 erstelle und in den Header einfüge dann sollte diese

    optimal angezeigt werden. Dem ist jedoch nicht so. Habe ich da also als Leihe etwas falsch verstanden?

    Die eingefügten Grafiken werden nicht komplett angezeigt, also nicht im Original, obwohl ich die vorgegebene Grösse eingehalten habe.

    Anbei auch ein Anhang, in dem ihr seht, wie die Grafik im Original aussieht und wie sie angezeigt wird.

    Was mache ich falsch?


    PS - ich arbeite nicht mit CSS weil ich es leider nicht verstehe sondern mit den "normalen" Customizing Tools.


    Vielen herzlichen Dank vorab für Euer Feedback



     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da würde ich als allererstes mal den Theme-Entwickler anschreiben. Der müsste am Besten wissen, was da nicht stimmt.

    Ansonsten bräuchten wir mal einen Link zur Seite, damit man sich das mal anschauen kann.
     
  3. sale77

    sale77 Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, herzlichen Dank für dein schnelles feedback. Die url lautet rs-fugen-stuttgart.de
    ich habe mittlerweile etliche Grössen für die Headergrafik ausprobiert, sie wird einfach nicht konplett angezeigt :( vielleicht habe ich irgendwo eine falsche Einstellung angeklickt?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber versuch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist dann nur responsive daneben.
     
  5. sale77

    sale77 Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lieben Dank, das ist CSS oder? oh damit arbeite ich gar nicht weil ich mich nicht damit auskenne,hm, ich kann ja mal versuchen den Code irgendwo einzufügen, weiss jedoch nicht genau. Wie gesagt, ich arbeite eigentlich nur mit den "normalen" Customizer Möglichkeiten da ich mit CSS noch nie gearbeitet habe...ohje, da scheitere ich schon an so einer simplen Sache wie der Headergrafik :(
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Ja das ist CSS. Einfach im "Child-Theme" in der style.css oder eben im Customizer (sofern es einen Custom CSS Menüpunkt gibt) einfügen.

    LG
     
  7. sale77

    sale77 Member

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, lieben Dank, der Code hat tatsächlich geholfen und die Grafik wird nun ganz angezeigt, spitze !
    Da ich jedoch nun doch eine etwas grössere Headergrafik möchte (200 px sind mir in der Höhe etwas zu klein)
    konnte ich das nun darüber steuern, dass ich die die Grafik nicht zugeschnitten habe und einfach "Zuschneiden überspringen" gewählt habe.
    Ich danke Euch herzlich für die tolle Unterstützung :))))
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Füge einmal folgenden Code, statt dem von oben ein:

    Mit "height" solltest Du deine gewünschte Höhe bestimmen können.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden