1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragstitel in der Übersicht- Farbe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mrfiler34, 26. März 2017.

  1. mrfiler34

    mrfiler34 Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte gerne die Schriftfarbe des Beitragstitels in der Übersicht ändern.

    Mein Blog ist die Startseite. Dort stehen ja die einzelnen Beiträge in der Übersicht.
    Das habe ich alles gut hinbekommen.

    Im Customizer kann ich die Schriftart des Blogtitels auch ändern (Allgemeine Einstellungen-Typographie), aber nicht die Schriftfarbe.

    Wo kann man denn in WP global diese Einstellung vornehmen? Hab mir auch mal im Editor den Code angeschaut, aber das übersteigt momentan etwas meine Fähigkeiten....

    Gruß...:razz:
     
  2. Dietmar78

    Dietmar78 Member

    Registriert seit:
    26. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass muss über die style.css gemacht werden. Geh mal in deinem Browser (Chrome) mit der Maus auf die Überschrift und im Anschluss Rechtsklick>Untersuchen.

    Dir wird dann der Quelltext angezeigt und du kannst Änderungen ausprobieren. Dort findest du das style-element aus der style.css, das diesen Bereich steuert. Füge dort mal "color: #HTML-FARBCODE;" ein oder z.B. "color: #515151;" und probiere ein bisschen aus.

    Dannach kannst du den gewünschten Wert an die passende Stelle in die style.css-Datei packen - am einfachsten über dein WP-Backend unter Design>Editor.
     
  3. mrfiler34

    mrfiler34 Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort...

    Hab mir das mal angeschaut. Allerdings ist die style.css in WP ein Riesen Ding und man kann dort nicht nach einzelnen Passagen suchen. Aber ich werds mir zusammen fummeln....
    Falls nicht, melde ich mich nochmal...
    Danke für den Tip!

    Gruß....
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das wird mit den Entwicklerwerkzeugen gemacht:

    https://cms-basics.ch/entwicklerwerkzeuge/

    Bei Divi kannst Du die Farbe der Titel der Beiträge auch im Customizer unter "Allgemein" > "Typographie" > "Schriftfarbe im Header" bestimmen (dann werden allerdings auch die Titel der Widgets in der gewählten Farbe angezeigt, wenn Du mit dem Standardtemplate arbeitest).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden