1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild auf Unterseite entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schmetter, 30. März 2017.

  1. schmetter

    schmetter Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich habe für einen Freund der seit kurzer Zeit eine eigene Praxis hat eine Webseite mit Wordpress erstellt. Soweit gefällt uns alles recht gut. Eine "Kleinigkeit" sollte jedoch noch geändert werden.

    Das hier ist die Webseite
    http://praxis-psychotherapie-feil.de/

    Die Startseite gefällt uns sehr gut. Was uns jedoch gar nicht gefällt, ist das das zugeordnete Bild auch auf der Unterseite, und das noch über dem Text angezeigt wird.
    http://praxis-psychotherapie-feil.de/therapiemethode/
    hier das Bild mit der Couch. Das soll da weg.

    Ich finde die Zeile welche raus muss auch mit dem Chrome Entwicklertool. Ist ja auch recht einfach. Jedoch finde ich diese Zeile nicht in den Dateien auf dem Server. Kann mir bitte jemand sagen, wie bzw wo ich diese finden kann.

    Was mir dann auch noch nicht ganz klar ist, ist ob das Bild dann auch auf der Startseite verschwindet. Ich denke nicht aber wissen tue ich es nicht.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir hierbei jemand helfen könnte.

    Herzliche Grüße
    Jochen
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Dashboard -> Design -> Customizer

    je nach Theme gibt es da Einstellungen wo man ein "Header-Image" setzen kann, sieht ganz danach aus, dass dort dieses (nicht) eingestellt ist...
    Für den Fall dass dort kein Bild eingetragen ist, könnte es sich um ein Standardbild handeln, welches sich ändert sobald man ein neues hochlädt.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist beim Twenty Seventeen das Header-Bild, was man unter Design-Customizer einstellt. Wenn du das nicht haben willst, kannst du es z. B. per CSS ausblenden, oder direkt im Template mittels Conditional-Tags abfragen.
     
  4. schmetter

    schmetter Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Leider komme ich damit nicht wirklich weiter.

    Über die Einstellungen kann ich es nicht ausblenden bzw. nur so das es ganz weg ist. Das soll jedoch nicht sein. Auf der Startseite soll es so bleiben nur auf den Unterseiten soll es weg. Ich meine auch nicht das Header Bild sondern das welches dem Artikel zugeordnet ist. Im zweiten link das mit der Couch.

    screendani.jpg

    der grau hinterlegte Code muss weg aber ich weiß nicht wo ich diesen in den Dateien auf dem Server finden kann. Wie bzw. wo finde ich diesen?
     

    Anhänge:

  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Versuch mal folgendes:

    Geh im Customizer auf zusätzliches CSS.

    Dort gibst du folgende Regel ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nicht die eleganteste, aber wahrscheinlich die einfachste Methode.
     
  6. schmetter

    schmetter Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    vielen lieben Dank! Es hat geklappt! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden