1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitrag rutscht hoch ins Beitragsbild - wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Evalo, 2. April 2017.

  1. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Helferleins,

    in meinem Blog (Theme Twenty Fourteen) hat sich ein Fehler eingeschlichen, der mir noch den letzten Nerv raubt ;)
    Es geht um den Abstand zwischen Beitragsbild und Beitrag. Es ist so, das der Beitrag so hoch angesetzt wird, das er ziemlich weit ins Beitragsbild hineinragt und damit die Beitragsbilder "verkorkst".
    Wie und wo kann ich das so einstellen, das der Beitrag genau an der unteren Kante des Beitragsbildes anfängt?

    Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann. Bitte die Version für Anfänger ;)
    Wie das auf meinem Blog aussieht, seht Ihr hier: https://www.barfussblog.de/

    Herzlichst
    Eva
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
  3. Evalo

    Evalo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    hm, jetzt bin ich etwas (nein sehr) ratlos.
    Wo finde ich diese Zeile? in der style.css?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    wahrscheinlich nirgends, sonst würde es ja schon stimmen. Meist muss man solche Zeilen hinzufügen, z. B. über Design->Customizer->Zusätzliches CSS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden