1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website designen - Praktikum- Hilfeeee :)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Checkaline1988, 3. April 2017.

Schlagworte:
  1. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin in einer Umschulung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung und im Praktikum in einer Webagentur.
    Nun muss ich mit Wordpress und Netbeans eine vorhande Website neu designen.
    Wordpress habe ich das Thema Twentyseventeen komplett leer. Da habe ich bisher den Header gemacht und die Navigation. (Mehr raten und testen als alles andere). Ich bin in den Bereich komplett neu.
    Jetzt möchte ich zb. eine Sidebar haben. Über Wordpress bekomme ich es nicht hin. In Wordpress zeigt es mir an, aber auf der Vorschau-Seite eben nicht, egal was ich mache. Und über php das zu machen, wäre wohl noch zu voreilig?! Ich bringe das absolut garnicht. Ich wüsste nicht mal, was ich anlegen müsste und wie ich das alles verbinden müsste, damit es auch erscheint.
    Ich habe mir 2 Bücher bestellt, die noch auf den Weg zu mir sind. In der Hoffnung es hilft mir.

    Vielleicht könnt Ihr mir mit der Sidebar erstmal weiter helfen?
    Vielleicht habt Ihr auch noch allgemeine gute Anfängertipps für mich?

    Ich wäre euch dankbar :)

    LG Marie
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    TwentySeventeen hat doch schon eine Sidebar, verstehe dein Problem nicht.

    EDIT: Du solltest versuchen deinen Betreff sinnvoller zu benennen :)
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden