1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header soll sich auf Tablet/Smartphone verkleinern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Checkaline1988, 5. April 2017.

Schlagworte:
  1. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte gerne, dass mein Header sich verkleinert, wenn man es auf dem Smartphone anschaut.
    Ich habe es damit versucht:

    @media only screen and (min-width: 680px) {
    .costum-header {
    width: 24%;
    height: 100px;
    font-size: 1.4em;
    }

    Aber da passiert garnichts. Vielleicht ist es auch falsch. Bin halt echt total neu und versuche einiges rauszufinden.

    Danke LG
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Deine Regel gilt für alle Bildschirmgrößen über 680px. Versuch es mal mit "max-width" statt "min-width".

    Ob die darin enthaltene Regel sinnvoll ist, lässt sich aber ohne Link zur Seite schwer beurteilen. "width: 24%" beudetet aber 24% des darüberliegenden bzw. "umklammernden" Elements. Das scheint für einen Header auf den ersten Blick ehrlich gesagt erstmal wenig sinnvoll.
     
  3. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn ein Link scicken. Ich glaube nicht. Ich bearbeite das ja nur mit Netbeans. Öffentlich ist es nicht.
    Hab das mal geändert, aber da tut sich nichts. Man kann in Wordpress ja umstellen auf zb Tablet, Smartphone etc und da ist der Header immer zum großen Teil verschwunden.

    Lg und danke für deine Zeit
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn es nicht öffentlich ist, kannst du auch keine Link schicken. Aber ohne Link ist es für uns schwer (bis unmöglich), dir konkrete Hilfe zu leisten. Ohne Link ist halt alles sehr "theoretisch".
    Netbeans ist aber nur dein Editor, vermutlich läuft Wordpress dann auf einem lokalen Server wie z.B. XAMPP?

    Wo kann man Wordpress umstellen? Die MediaQueries kannst du eigentlich nicht einstellen, sondern sie "reagieren" auf die Größe des Browser-Fensters. Das heißt, sie werden gültig, wenn dein Browser-Fenster eine bestimmte Größe hat. In deinem Fall, gilt die genannte Regel immer dann, wenn dein Browser-Fenster breiter als 680px ist. Bzw nach meiner Änderung immer dann, wenn das Browser-Fenster schmaler als 680px ist.
     
  5. Checkaline1988

    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich mir ehrlich gesagt grad nicht sicher worüber das hier läuft. Und leider kann ich da nichts machen. Ob das überhaupt mal öffentlich wird, weiß ich auch nicht.

    Wenn du auf Wordpress -> Customizer gehst, kannst du unten rechts testen ob sich die größen verändern bei kleineren Bildschirmen. Und da verändert sich eben nichts nach den Eingaben. LG
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ah! Lustig, ist mir noch nie aufgefallen. Warum testest du es nicht direkt im Browser? Funktioniert es da auch nicht?

    Du hast übrigens auch noch einen Tippfehler. Deine Regel heißt .costum-header. Das Element in Twentyseventeen heißt .custom-header.


    Ich weiß, ich hab es schon mal gesagt, aber ich bin etwas (sehr!) überrascht, dass dich bei deinem Praktikum niemand zu betreuen scheint. Ob das so überhaupt Sinn hat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden