1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellungsprobleme bei Tabellen in Internet Explorer 11

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ingobob, 12. April 2017.

  1. ingobob

    ingobob New Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich betreibe einen Onlineshop und habe vor kurzen festgestellt, dass Tabellen, die ich im normalen Seiteneditor erstellt habe, bei Benutzung von Internet Explorer 11 bis in die Sidebar hinein reichen. Obwohl ich die Tabelle in der Breite begrenzt habe, scheint Internet Explorer dies nicht zu berücksichtigen. In anderen Browsern treten keine Probleme auf.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Als Theme benutze ich Storefront. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Internet Explorer spezifisches Problem handelt. Ich habe auch die Suchfunktion des Forums und Google bemüht, aber nichts diesbezüglich gefunden, was geholfen hätte.

    Hat vielleicht jemand hier eine Idee?

    Hier ein Link zu meiner Seite: https://fensterglück.de/

    Auf dieser Seite tritt beispielsweise bei der 1. Tabelle von oben das Problem auf: https://fensterglück.de/griffe-fuer-fenster-und-balkontueren/

    Es sind aber noch weitere Seiten betroffen.

    Herzliche Grüße,

    Ingmar
     
  2. ingobob

    ingobob New Member

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem selbst gelöst. Es ist nötig table-layout: fixed zu setzen, damit der Internet Explorer die Tabelle korrekt darstellt. Vielleicht hilft diese Lösung anderen, die das gleiche Problem haben.

    Grüße,

    Ingmar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden