1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Personalisieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tilgastner, 14. April 2017.

  1. tilgastner

    tilgastner New Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich bin noch ein wenig neu, was WordPress im etwas tieferen Sinn angeht :-?

    Folgendes Problem:

    Auf meiner Website www.tillmanngastner.de läuft momentan das "Azeria" Theme.
    Soweit so gut - mich nervt nur, dass ich bei Blogbeiträgen nicht die Sidebar ausblenden kann. Ich möchte also den Content selbst zentral und auf der ganzen Seite haben (Full-width Template)
    Bei den festen Textseiten habe ich es über die Einstellmöglichkeit "Seitenattribute" gelöst - die ist ja bei den Blogbeitragseinstellungen nicht vorhanden.

    Also kurz zusammengefasst wie es aussehen soll:

    Startseite: Sitebar da
    Alle anderen Seiten/Blogbeiträge: Weg!

    Geht das irgendwie? - ich bin da mit meinem Latein bzw. HTML am Ende :)

    Lieben Gruß!
     
  2. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Til,

    um das Layout der einzelnen Beiträge auf volle Breite zu ändern. Versuch mal folgende Lösung:

    Per FTP die Datei /wp-content/themes/azeria/single.php in den Ordner des Child-Themes kopieren (Backup!) und dort folgende Änderungen vornehmen:

    1) Die dritte Zeile von unten löschen, um die Sidebar auszublenden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    a

    2) Um den Content-Bereich um den freigewordenen Platz zu erweitern, diese Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert bei meiner Demo-Seite wunderbar.

    Gruß Marvin
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ergänzend: Sowas macht man nie im Theme direkt, sondern immer in einem Child-Theme.

    Gruß
    helix
     
  4. tilgastner

    tilgastner New Member

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert - Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden