1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des integrierten Mediaplayer ändern, ebenso im Plugin Event-Kalender

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ztler, 19. April 2017.

  1. ztler

    ztler Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Gemeinde,
    habe auf der neuen Seite unserer Musik, verschiedene Hörbeispiele aus unserer CD eingebunden.
    Wollte nun den integrierten Mediaplayer von Wordpress nutzen, da nicht mehr benötigt wird.
    "Mediendatei einfügen" gemacht und dann kommt auch einwandfrei das mp3-File zum abspielen, nun ist mir aber die Farbe des Players zu dunkel, auch der Play-Button ist nicht wirklich zu erkennen. Leider kann ich im Stylesheet.css nichts finden :( um ggfls. die Farbe zu verändern.

    http://gpb.gpb-hilzingen.de/gpb81/?page_id=32

    Die Seiten sind noch nicht komplett online, hoffe der Link funktioniert.

    2. Thema: die Farbe der Datumsbuttons in meinem Event-Kalender ist grau und die Schriftfarbe weiß, was nicht leserlich und zu hell ist. Wenn ich nun die Farbe über die Theme-Settings ändere, ändert sich aber auch die Farbe der Schrift, sodass auf dem dunklen Hintergrund, es zu dunkel ist. (s. auch Sidebar) Benutze das Plugin: "Event List"

    http://gpb.gpb-hilzingen.de/gpb81/?page_id=13

    Auch hier konnte ich es nicht direkt im Stylesheet.css finden, dachte dort könnte ich den Hintergrund des Buttons ändern, bräuchte nur 2 Neaucen dunkler, dann könnte die weiße Schriftfarbe bleiben.

    Ich danke euch herzlichst für eure Infos, wollte die Seiten dann demnächst direkt online stellen.

    Beste Grüße
     
  2. ztler

    ztler Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist gelöst!! Konnte endlich die css.Datei im Wordpress-Plugin-Ordner finden und dort ändern! Mit Filezilla neu hochgeladen und fertig! :razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden