Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo Zusammen,

    könnt ihr mir bitte hierzu noch ein detaillierteres Feedback geben?

    Vielen lieben Dank,

    VG

  2. #12
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Wenn ich das so sehe und ich gehe mal davon aus, dass Du nur Deine genannten CSS eingefügt hast, macht Dir nur der Eintrag:

    .widget {
    clear: both;
    margin: 0 14.2em;
    width: 280px;
    }

    Probleme.

    DAbei ist das clear: both; das eigentliche Übel. Denn hier gibst Du an, alle vorhergehenden Ausrichtungen mit float (left oder right) auszusetzen. Demzufolge setzt er die folgenden Widgets untereinander, als sie "fliessend rechts bzw. links" auszurichten.

    Also nimm mal nur diese Zeile aus dem CSS raus und schau Dir das nochmal an. Dann reden wir darüber, wenn was anders wieder nicht so ist, wie es sein soll. ;O)

    GRuß

  3. #13
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo misaf,

    vielen Dank für deine Hilfe und Antwort.

    Ich habe nun wie beschrieben die Zeile mit dem Vermerk "clear_both" herausgelöscht:

    .entry-title { display:none; }
    .sidebar .entry-header,
    .sidebar .entry-content,
    .sidebar .entry-summary,
    .sidebar .entry-meta {
    max-width: 1200px;
    padding: 0 230px 0 0px;
    }
    .entry-content img.alignleft,
    .entry-content .wp-caption.alignleft {
    margin-left: 0px;
    }
    .entry-content img.alignright,
    .entry-content .wp-caption.alignright {
    margin-right: 0px;
    }
    .widget {
    margin: 0 14.2em;
    width: 280px;
    }



    Jedoch hat sich nun an meinem Footer nichts geändert, die Widgets sind immer noch untereinander angeordnet.

    Kannst Du mir hier bitte noch weiterhelfen?

    Danke dir herzlich im Voraus!

  4. #14
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo maxe,

    wie beschrieben habe ich alle Plugins deaktiviert jedoch hat dies keine positive Auswirkung auf den Footer gehabt.+

    Hast du evtl. noch eine Idee an was es liegen kann?

    Besten Dank im Voraus

  5. #15
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Also nach langem hin und her und einigen Tests, bin ich zum Schluss gekommen, dass allein die Zeile: margin: 0 14.2em; für diesen Darstellungsfehler schuld ist. Wenn Du diese Zeile rausnimmst, dann sind alle drei Widgets nebeneinander. Was ist mit diesem Eintrag gewolle?

    Für was margin verwendet wird weis ich. ;O) Nur was Du damit bezweeckst, wäre hilfreich zu wissen.

  6. #16
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo misaf,

    ich habe margin benutzt um die sidebar weiter nach rechts zu schieben, sonst wäre diese in meine Tabelle "reingeflossen".

    Hast du hier eine Idee?

    Danke Dir!

  7. #17
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    Füge #tertiary vor das Widget ein in Deinem CSS, dann sollte das Problem gelöst sein:

    #tertiary .widget {
    margin: 0 14.2em;
    width: 280px;
    }
    Geändert von misaf (25.04.2017 um 23:41 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •