Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14

    Footer anpassen / Anordnung widgets (Theme twenty thirteen)

    Hallo Zusammen,

    folgende Situation ist bei meiner Wordpress Seite aufgetreten:

    Die Widgets innerhalb meines Footers (Theme twenty thirteen) sind alle untereinander angeordnet (siehe screenshot). Jedoch möchte ich die Widgets im Footer nebeneinander haben.

    Kann mir hierzu jemand bitte helfen bzw. eine "einfache" Lösung vorschlagen?

    Danke Euch bestens im Voraus für den Support!


    Viele Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.694
    schreib mal einen Link zum Blog, dann kann man sich das HTML/CSS anschauen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo maxe,

    besten Dank für Deine schnelle Antwort.

    Hier der link zu meiner vorläufigen Website www.nudelmaschine-kaufen.de

    Danke im Voraus!

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Es scheint, dass Du das Theme (fehlerhaft) angepasst hast...

  5. #5
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.694
    hast du irgendwas am CSS verändert? In der Demo sieht es so aus wie gewünscht: https://de.wordpress.org/themes/twentythirteen/
    Teste es mal ohne Inhalt im Sekundären Widget-Bereich.
    Ansonsten teste es mal, indem du ALLE Plugins deaktivierst.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo Zusammen,

    folgende Anpassungen wurden im Bereich "Zusätzliche CSS" durchgeführt:

    .entry-title { display:none; }
    .sidebar .entry-header,
    .sidebar .entry-content,
    .sidebar .entry-summary,
    .sidebar .entry-meta {
    max-width: 1200px;
    padding: 0 230px 0 0px;
    }
    .entry-content img.alignleft,
    .entry-content .wp-caption.alignleft {
    margin-left: 0px;
    }
    .entry-content img.alignright,
    .entry-content .wp-caption.alignright {
    margin-right: 0px;
    }
    .widget {
    clear: both;
    margin: 0 14.2em;
    width: 280px;
    }


    Danke und Gruss

  7. #7
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    Das sind aber nicht alle Anpassungen.

  8. #8
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.627
    Ja, aber vermutlich doch die für die Frage wesentlichen …

    Wer .widget { clear: both; } definiert und sich dann wundert, dass die widgets nicht floaten … (nur nach dem im Thread gelesenen geschrieben, nicht auf die Seite geguckt).

    @Affiliate-Partner: Wofür ist diese Definition gut? Wird sie an anderer Stelle gebraucht, z.B. Sidebar? Dann für die Footer-Widgets eine genauere Bestimmung wählen. Sonst raus damit.

    Gruß
    helix

  9. #9
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.167
    @helix Natürlich. Nur kann da nicht viel floaten, wenn statt ursprünglich

    Code:
    .site-footer .widget-area {
         margin: 0 auto;
         max-width: 1040px;
         width: 100%;
    }
    folgendes gilt:

    Code:
    .sidebar .site-footer .widget-area {
        left: -158px;
        max-width: 724px;
        position: relative;
    }

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    14
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Nachrichten. Da ich noch Anfänger in dem Bereich bin, tu ich mich mit der Anpassung noch etwas schwer.

    Ich habe die CSS Ergänzungen vor allem wegen der Sidebar vorgenommen. Könnt ihr mir bitte noch mitteilen welche Anpassungen ich genau wieder ändern darf?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    VG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •