1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmten Beitrag auf 404 Seite ausgeben möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach112, 19. April 2017.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich möchte meine 404 Seite etwas aufpeppen.
    dazu möchte ich gerne den content eines ganz bestimmten beitrages oder falls das nicht geht den content einer Seite in meiner 404 Seite einbinden.
    (Der Beitrag bzw. die Seite werde ich dann speziell für die 404 Seite erstellen)
    Nur wie bekomme ich diesen Beitrag in meine 404 Seite?
    Mit einem Widget und den passenden Plugin habe ich es geschafft das auf der 404 Seite nur ein ganz bestimmtes Widget eingeblendet wird... Aber das ist ja nicht das was ich möchte ?!

    vielen Dank im voraus

    einfach112
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kopiere (falls die noch nicht existiert) die Datei index.php Deines Themes als Datei 404.php in Deinen Theme-Ordner, siehe auch hier. Dann kannst Du die Datei 404.php bearbeiten und entspr. Code, Shortcodes, Widgets, o.ä. dort einbinden.
     
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Aber ich möchte den rest der 404 seite also die 404 Funktion schon erhalten.
    Wie gesagt soll nur im Contentbereich der 404 Seite sich nur etwas ändern....
    ich habe folgendes in der index.php gefunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich das umschreiben könnte das der nur 1 ganz bestimmten Beitrag dadurch ausgibt.... also irgendwie was vonwegen
    the_post(ID323) oder wie das auch immer mit wordpress und php geht....
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dieser Teil der index.php wird bei Nutzung/Verwendung als 404.php nicht aufgerufen, weil es dann keine have_posts() und damit keine Loop gibt.

    Ausserhalb dieser Schleife kannst Du z.B. eigene get_posts() verwenden, Beispiele wie das (auch immer) ausserhalb der Loop ("outside any loop") geht, befinden sich auf der verlinkten Doku-Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden