Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    116

    Bestimmten Beitrag auf 404 Seite ausgeben möglich?

    Hallo zusammen...
    Ich möchte meine 404 Seite etwas aufpeppen.
    dazu möchte ich gerne den content eines ganz bestimmten beitrages oder falls das nicht geht den content einer Seite in meiner 404 Seite einbinden.
    (Der Beitrag bzw. die Seite werde ich dann speziell für die 404 Seite erstellen)
    Nur wie bekomme ich diesen Beitrag in meine 404 Seite?
    Mit einem Widget und den passenden Plugin habe ich es geschafft das auf der 404 Seite nur ein ganz bestimmtes Widget eingeblendet wird... Aber das ist ja nicht das was ich möchte ?!

    vielen Dank im voraus

    einfach112


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.872
    Kopiere (falls die noch nicht existiert) die Datei index.php Deines Themes als Datei 404.php in Deinen Theme-Ordner, siehe auch hier. Dann kannst Du die Datei 404.php bearbeiten und entspr. Code, Shortcodes, Widgets, o.ä. dort einbinden.

  3. #3
    PostRank: 3
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    116
    Danke für den Tipp. Aber ich möchte den rest der 404 seite also die 404 Funktion schon erhalten.
    Wie gesagt soll nur im Contentbereich der 404 Seite sich nur etwas ändern....
    ich habe folgendes in der index.php gefunden:
    PHP-Code:
    <?php /* Start the Loop */ ?>                    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
                            <?php get_template_part('template-parts/content-blog'get_post_format()); ?>
                        <?php endwhile; ?>
    wenn ich das umschreiben könnte das der nur 1 ganz bestimmten Beitrag dadurch ausgibt.... also irgendwie was vonwegen
    the_post(ID323) oder wie das auch immer mit wordpress und php geht....

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.872
    Dieser Teil der index.php wird bei Nutzung/Verwendung als 404.php nicht aufgerufen, weil es dann keine have_posts() und damit keine Loop gibt.

    Ausserhalb dieser Schleife kannst Du z.B. eigene get_posts() verwenden, Beispiele wie das (auch immer) ausserhalb der Loop ("outside any loop") geht, befinden sich auf der verlinkten Doku-Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •