1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Höhe der Navigationsleiste - wie/wo ist sie festgelegt?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rolle78HH, 20. April 2017.

Schlagworte:
  1. Rolle78HH

    Rolle78HH New Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich spiele gerade mit einem neuen Theme herum welches mir ziemlich gut gefällt, die Navigationsleiste ist mir allerdings zu hoch und ich finde keine CSS Eigenschaft die diese festlegt.

    Seite: https://www.dirtypath.com
    Theme: Baskerville, verwendet über selbst erstelltes Child Theme

    Der Container der das Menü enthält müsste folgender sein:

    <div class="navigation section no-padding bg-dark">

    Schaue ich mir diese Klassen im Stylesheet an finde ich aber keine Angabe der Höhe (68px) oder Werte für Margin/Padding die ich testweise anpassen könnte.
    Im Child Theme sind bisher nur zwei Anpassungen aktiv, diese sollten aber nicht stören:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand von den Profis hier einen Tipp für mich wie ich meinem Ziel näherkomme die Navigationsleiste in der Höhe zu reduzieren?

    Schon jetzt vielen Dank fürs lesen und jeden Tipp oder Trick den Ihr für mich habt!

    Gruß
    Rolle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden