1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Harald Biebel, 20. April 2017.

Schlagworte:
  1. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte twenty seventeen nutzen.

    1. Wie kann ich den Text "Stolz präsentiert von wordPress" ausblenden?
    2. Wie kann ich den Text "Visited xyz times, xyz visits today" ausblenden?
    3. Wie kann ich mein Logo auf der Startseite verschieben? http://www.biebel-foto.de


    Sorry, bin Anfänger.
    Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.
    VG, Harald
    [h=2][/h]
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Die ganzen Dinge kannst du durchaus mittels css ausblenden lassen, da Twenty Seventeen von Haus aus eine Custom CSS Funktion mit bringt.
    Im Admin Bereich einfach unter Design den Punkt Customizer auswählen und dann den Punkt Zusätzliches CSS.

    Daraufhin öffnet sich dann ein kleines Textfenster, wo du deine zusätzlichen Änderungen der css Funktionen eingeben kannst.

    Zu Punkt 1., dem Ausblenden der Wordpress Angabe verwende diesen Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu Punkt 3., dem Verschieben des Logo kannst du diesen Code verwenden, allerdings weiß ich nicht wie sich das auf das Layout auswirkt, wenn die Seite per Mobilem Endgerät (Handy/Tablet) aufgerufen wird. Könnte also sein, das hier noch mit @media Zusatz im css gearbeitet werden muss. (https://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_mediaquery.asp)

    Code: