1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Harald Biebel, 20. April 2017.

Schlagworte:
  1. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte twenty seventeen nutzen.

    1. Wie kann ich den Text "Stolz präsentiert von wordPress" ausblenden?
    2. Wie kann ich den Text "Visited xyz times, xyz visits today" ausblenden?
    3. Wie kann ich mein Logo auf der Startseite verschieben? http://www.biebel-foto.de


    Sorry, bin Anfänger.
    Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.
    VG, Harald
    [h=2][/h]
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Die ganzen Dinge kannst du durchaus mittels css ausblenden lassen, da Twenty Seventeen von Haus aus eine Custom CSS Funktion mit bringt.
    Im Admin Bereich einfach unter Design den Punkt Customizer auswählen und dann den Punkt Zusätzliches CSS.

    Daraufhin öffnet sich dann ein kleines Textfenster, wo du deine zusätzlichen Änderungen der css Funktionen eingeben kannst.

    Zu Punkt 1., dem Ausblenden der Wordpress Angabe verwende diesen Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu Punkt 3., dem Verschieben des Logo kannst du diesen Code verwenden, allerdings weiß ich nicht wie sich das auf das Layout auswirkt, wenn die Seite per Mobilem Endgerät (Handy/Tablet) aufgerufen wird. Könnte also sein, das hier noch mit @media Zusatz im css gearbeitet werden muss. (https://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_mediaquery.asp)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Minus Werte verschieben nach Links, Plus Werte verschieben nach Rechts vom 0 Punkt. Man kann zwar auch mit Pixel angaben arbeiten (Bsp- -15px) aber dadurch ist die Sache dann fix festgelegt und das könnte bei kleineren Auflösungen erst recht zu Problemen im Layout führen. ;)

    Bei Punkt Zwei dürfte es eigentlich eine Einstellung des Counter sein.
    Die Klasse nennt sich tptn_counter. Wenn du ein solches Plugin nicht installiert hast, vermute ich mal das es ein Bestandteil vom Jetpack ist.
    Da müsstest du mal schauen, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, dass der Counter nicht im Frontend angezeigt wird.
     
  3. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine Tipps!
    Punkt 1 funktioniert bestens.
    Punkt 3 auch, doch wie kann ich das Logo von oben nach unten verschieben?
    Zu Punkt 2: Habe nichts bei Jetpack gefunden, was auf den Zähler hinweist, daraufhin habe ich Jetpack vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geholfen. Die Zahl der Besucher werden immer noch angezeigt...

    Viele Grüße
    Harald
     
  4. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    DAnn mach dazu eben auch einen Eintrag im CSS:

    .tptn_counter {
    display: none;
    }

    So ist zumindest der Zähler nicht mehr sichtbar.
     
  5. misaf

    misaf Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    AChso, wegen dem fehlenden Eintrag zum Counter. Schau mal unter Einstellungen -> Postviews. Ist das so ein Menupunkt zu sehen? Da kann man dann das Aussehen und die Abbildung festlegen.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Für das Logo kannst du dann anstelle von margin-left einfach margin-top, oder margin-bottom nehmen (Werte sind wie gehabt). Musst du mal probieren, was von beidem für dich da besser in Frage kommt.

    Für die Sache mit dem Counter, versuch mal den Code Tipp von misaf, wenn du die Anzeige gar nicht benötigst.
     
  7. Harald Biebel

    Harald Biebel Member

    Registriert seit:
    20. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus,

    ich kann das Logo jetzt locker beliebig verschieben. Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Info!

    Den Counter konnte ich mit dem Tipp von misaf ausblenden.

    Danke nochmal an euch beide.

    VG, Harald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden