Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    3

    Twenty Seventeen

    Hallo!

    Ich möchte twenty seventeen nutzen.

    1. Wie kann ich den Text "Stolz präsentiert von wordPress" ausblenden?
    2. Wie kann ich den Text "Visited xyz times, xyz visits today" ausblenden?
    3. Wie kann ich mein Logo auf der Startseite verschieben? http://www.biebel-foto.de


    Sorry, bin Anfänger.
    Bedanke mich schon jetzt für hilfreiche Antworten.
    VG, Harald


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.823
    Mojn,

    Die ganzen Dinge kannst du durchaus mittels css ausblenden lassen, da Twenty Seventeen von Haus aus eine Custom CSS Funktion mit bringt.
    Im Admin Bereich einfach unter Design den Punkt Customizer auswählen und dann den Punkt Zusätzliches CSS.

    Daraufhin öffnet sich dann ein kleines Textfenster, wo du deine zusätzlichen Änderungen der css Funktionen eingeben kannst.

    Zu Punkt 1., dem Ausblenden der Wordpress Angabe verwende diesen Code
    Code:
    .site-info {
        display: none;
    }
    Zu Punkt 3., dem Verschieben des Logo kannst du diesen Code verwenden, allerdings weiß ich nicht wie sich das auf das Layout auswirkt, wenn die Seite per Mobilem Endgerät (Handy/Tablet) aufgerufen wird. Könnte also sein, das hier noch mit @media Zusatz im css gearbeitet werden muss. (https://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_mediaquery.asp)

    Code:
    img.custom-logo {
        margin-left: -24%;
    }
    Minus Werte verschieben nach Links, Plus Werte verschieben nach Rechts vom 0 Punkt. Man kann zwar auch mit Pixel angaben arbeiten (Bsp- -15px) aber dadurch ist die Sache dann fix festgelegt und das könnte bei kleineren Auflösungen erst recht zu Problemen im Layout führen.

    Bei Punkt Zwei dürfte es eigentlich eine Einstellung des Counter sein.
    Die Klasse nennt sich tptn_counter. Wenn du ein solches Plugin nicht installiert hast, vermute ich mal das es ein Bestandteil vom Jetpack ist.
    Da müsstest du mal schauen, ob es irgendwelche Einstellungen gibt, dass der Counter nicht im Frontend angezeigt wird.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine Tipps!
    Punkt 1 funktioniert bestens.
    Punkt 3 auch, doch wie kann ich das Logo von oben nach unten verschieben?
    Zu Punkt 2: Habe nichts bei Jetpack gefunden, was auf den Zähler hinweist, daraufhin habe ich Jetpack vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geholfen. Die Zahl der Besucher werden immer noch angezeigt...

    Viele Grüße
    Harald

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    DAnn mach dazu eben auch einen Eintrag im CSS:

    .tptn_counter {
    display: none;
    }

    So ist zumindest der Zähler nicht mehr sichtbar.

  5. #5
    PostRank: 2
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    74
    AChso, wegen dem fehlenden Eintrag zum Counter. Schau mal unter Einstellungen -> Postviews. Ist das so ein Menupunkt zu sehen? Da kann man dann das Aussehen und die Abbildung festlegen.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    Uerdingen (KR)
    Beiträge
    4.823
    Zitat Zitat von Harald Biebel Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,
    vielen Dank für deine Tipps!
    ...
    Punkt 3 auch, doch wie kann ich das Logo von oben nach unten verschieben?
    Zu Punkt 2: Habe nichts bei Jetpack gefunden, was auf den Zähler hinweist, daraufhin habe ich Jetpack vorübergehend deaktiviert, aber das hat nichts geholfen. Die Zahl der Besucher werden immer noch angezeigt...

    Viele Grüße
    Harald
    Für das Logo kannst du dann anstelle von margin-left einfach margin-top, oder margin-bottom nehmen (Werte sind wie gehabt). Musst du mal probieren, was von beidem für dich da besser in Frage kommt.

    Für die Sache mit dem Counter, versuch mal den Code Tipp von misaf, wenn du die Anzeige gar nicht benötigst.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    3
    Hallo Marcus,

    ich kann das Logo jetzt locker beliebig verschieben. Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Info!

    Den Counter konnte ich mit dem Tipp von misaf ausblenden.

    Danke nochmal an euch beide.

    VG, Harald

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •