1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Beitragsseiten ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DonDon, 21. April 2017.

Schlagworte:
  1. DonDon

    DonDon Member

    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, arbeite erst seit kurzem mit Wordpress und hab eine Frage.

    Ist es möglich mehrere Beitragsseiten einzurichten?

    schreibe einen Fitness Blog und möchte neben meiner statischen Startseite, mehrere Menüpunkte hinzufügen wie Training, Ernährung usw.
    Wollte das ganze so haben das unter diesen Punkten immer Beiträge zu dem gewissen Thema angezeigt werden.

    Ist das möglich? Wenn ja wie kann ich das umsetzen? Oder kann man nur eine Beitragsseite haben wo alle Beiträge, egal zu welchem Thema, gemischt angezeigt werden? Das wäre doch ein ziemliches durcheinander, wie kann ich da Ordnung reinbringen?

    Benutze die kostenlose Version von MH Magazine als Theme.
    Bitte um Hilfe, danke im Voraus!
     
  2. DonDon

    DonDon Member

    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und kann man bei den Beiträgen das Datum, Autor und Kommentare entfernen?? Habe die Kommentarfunktion sowieso deaktiviert und möchte nicht das mein Benutzername da überall steht!
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Doku

    MH Magazine hat entspr. Widgets, die einzelne Kategorien zeigen. Auch im Menü kannst Du Kategorien als Menüpunkte einfügen. Das Datum usw. kann man entweder per CSS ausblenden oder über die Anpassung der Funktion mh_magazine_lite_post_meta() über ein sog. Child-Theme.

    Das Theme hat eine umfangreiche Doku, mehr zu den Widgets findet man z.B. hier.
     
    #3 b3317133, 21. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  4. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1) Das mit den mehreren Beitragsseiten kannst du erreichen, indem du einfach individuelle Links zu den jeweiligen Kategorie-Archiven ins Menü legst. Das Schema ist domain.de/category/ernaehrung/.

    2) Die Meta-Info bekommst du mit CSS ausgeblendet. Unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß Marvin
     
    #4 WP-Enthusiast, 21. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  5. DonDon

    DonDon Member

    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat super geklappt Marvin ! Vielen Dank mein Freund !! :)
     
  6. WP-Enthusiast

    WP-Enthusiast Member

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Immer gern. Der Weg, den b3317133 beschreibt, finde ich übrigens etwas eleganter. Also die Kategorien direkt als Menüpunkte einfügen und nicht "manuell" als individueller Link. Ist übersichtlicher so, auch wenn das Ergebnis identisch ist.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Ergebnis unterscheidet sich in den CSS-Klassen, würde daher das Einfügen der Kategorie-Archivseite dem "manuellen Link" vorziehen.
     
  8. DonDon

    DonDon Member

    Registriert seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, kann man das bei MH Magazine nur über zusätzliches CSS machen oder gibt es auch irgendwo eine Seite wo das komplette CSS angezeigt wird, und man es nur umschreiben muss?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden