1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Post Type Rewrite && Unterseiten zeigen 404

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stampmedia, 25. April 2017.

Schlagworte:
  1. stampmedia

    stampmedia New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Halloan Alle,[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]ichhabe ein kleines Problem mit den Rewrites. Und zwar geht es nicht umdie Single Seiten für ein Custom Post Type, dies ist mir klar. Ichhabe ein Custom Post Type "methods" angelegt. Die URList: http://ihph.stamp-media.com/methoden/, danach habe icheinige Beiträge erstellt und das Hauptmenü so angepasst, dass meine"methods" auch im Menü angezeigt werden.[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]DerMenüpunkt "Methoden" beinhaltet 10 Unterpunkte, 8 davonsind die Methoden-Beiträge (CPT "methods") und 2 - dieSeiten. Diese zwei Seiten haben je ein Template: page-labore.php undpage-leistungskatalog.php. Die einzelnen Methoden (8 Stk, CPT"methods") werden anhand der single-methods.phpdargestellt.[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Menü:[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]METHODEN[/FONT]

    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Labore [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](Seite)[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Leistungskatalog [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](Seite)[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Histologie [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Immunhistochemie [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]CISH / FISH [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Zytologie [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Durchflusszytometrie [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]PCR / qPCR [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Sanger Sequenzierung [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Next Generation Sequenzierung [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif](CPT "methods")[/FONT]




    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Allesläuft super und problemlos.[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nunruft der Kunde an und möchte, dass auch die einzelnen Methodeneinheitliche URLs wie die beiden Seiten haben sollten (wie beiLaboren und Leistungskatalog), also .../methoden/... lauten, nicht".../methods/...". Ich dachte, ich kann es ganz einfachanhand der Rewrite-Zeile lösen, und zwar:[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    "rewrite"=> array('slug' => 'methoden','with_front' =>false)[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif],[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]alsich diese Zeile eingefügt und danach die Permalinks aktualisierthabe, klappte alles bei den einzelnen Methoden, die URLs hatten statt"/[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]methods[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]/"--> "/[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]methoden/[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]"drin. [/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Hierkommt das eigentliche Problem: die beiden Unterseiten(Leistungskatalog und Labore) werden nun nicht mehr angezeigt, weildurch den Rewrite die beiden Seiten als Beiträge von CPT "methods"dargestellt werden, obwohl es nicht der fall ist. Ich habe schoneiniges ausprobiert, habe den Seiten auch Templatenamen gegebengehabt, es klappt alles nicht. [/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Kannmir jemand dafür was empfehlen? Ich komme leider gar nicht mehrweiter. Ich wäre für Eure Hilfe oder ein kleines Tipp sehrdankbar. [/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]VielenDank für Eure Mühe.[/FONT]

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]VieleGrüße[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Alex [/FONT]
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Finde gerade etwas verwirrend, was du gemacht hast. Normal kannst du nicht einen Slug zweimal vergeben …

    Aber vielleicht hilft dir das weiter (nur überflogen):
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/81711/can-a-custom-post-type-have-a-parent-page
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/184385/parent-child-relationship-in-custom-post-type
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/207889/custom-post-type-as-child-of-page

    Suchphrase war „wp custom post type as child of a page“

    Gruß
    helix
     
  3. stampmedia

    stampmedia New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo helix,

    ich habe ein Custom Post Type "methods", diese Beiträge werden auch auf anderen Seiten als Carousel und/oder als Kacheln angezeigt. Außerdem werden diese Beiträge im Menü unter "Methoden" angezeigt. Der Hauptmenü-punkt Methoden hat aber noch zwei Unterseiten, die nichts mit diesem Post Type zu tun haben und eigene Infos beinhalten. Der Kunde wollte es so haben. Ich denke ich lege eine Taxonomie an, die mir die "methods"- Beiträge unterscheidet. Danach kann ich mein Problem ermöglichen. Sonst kann es nicht klappen, meinen Recherchen nach.

    Danke Dir für eine Idee ;)

    Viele Grüße
    Alex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden