1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Customizr - Suche im Header?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von max brandt, 27. April 2017.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community

    Gibt es denn eine Möglichkeit in dem Theme die Suche Funktion im Header, also direkt neben den Menüpunkten zu positionieren? Mit einem Plug in wird das ja nicht funktionieren denke ich. Kann mir da jemand bitte helfen?

    lg
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Möglichkeit gibt es immer: Child-Theme anlegen und die Suche einbinden, wo immer du sie haben magst.

    Ist es im Original-Theme über ein Widget gelöst oder in der footer.php eingebunden (in der Theme-Demo ist die Suche im Footer)?
    Wenn es kein Widget ist, müsstest du ja auch gucken, wie du es aus dem Footer rausbekommst.

    Und das heißt für Suche im Header, neben dem Menü: Wenn du ein PlugIn findest, mit dem du „frei“ Widget-Bereiche anlegen kannst, geht es darüber natürlich auch. Ich bin da nicht so firm, weil ich es im Theme / Child-Theme anlegen würde. Aber du weißt, wonach du suchen musst …

    Gruß
    helix
     
  3. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hab da ein Plugin gefunden. Erledigt. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden