1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onepage Design - Scrollen verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von andi1893, 27. April 2017.

  1. andi1893

    andi1893 Member

    Registriert seit:
    22. April 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Onepage Template: https://www.famethemes.com/preview/?theme=OnePress
    Zur Navigation gibt es zwei Möglichkeiten
    1. Mithilfe des Menüs zu den "Ankerpunkten" springen
    2. Einfach durch die komplette Seite scrollen

    Ich würde gerne die Scrollmöglichkeit anpassen. Momentan spiegelt der Scrollbalken rechts die gesamte Seite wieder und ich kann quasi direkt von oben nach ganz unten Scrollen.
    Kann ich (wie ich es bei anderen Websites gesehen habe) den Scrollbereich nur auf den aktuell dargestellen Abschnitt einschränken? Und wenn man dann weiterscrollt kommt man direkt zum nächsten Abschnitt (wie als wenn man im Menü den Ankerpunkt ausgewählt hätte).

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Ich denke da musst du dir ein theme suchen, das genau dieses feature explizit unterstützt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden