1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender Plugin frei/gebucht/Feiertag?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Susanne1983, 27. April 2017.

  1. Susanne1983

    Susanne1983 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neue hier und noch keine Spezialistin für Homepage Erstellung. Ich bin Fotografin und darauf spezialisiert, stimmungsvolle Bilder von kleinen Hotels zu erstellen. Nun hat man mich gebeten eine günstige Homepage zu erstellen und auch einen Buchungskalender einzubauen. Hab ein bißchen recherchiert und mir Kalenderseiten angesehen, am besten hat mir https://kalender-2018.de/ gefallen. Gibt es ein Plugin mit dem ich quasi eine Kombination aus Feiertagen, Ferien und frei/verfügbar auf meine Seite bringe?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Susanne
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich es richtig, das du einen Kalender oder dergleichen auf der Website haben willst damit sich die Leute für ein Hotel, ich nehme an um ein Zimmer zu Buchen, haben willst?

    Wenn ja, da gibt es tausende von PlugIns die genau das können. Indiebooking (hoffe ist richtig geschrieben) wäre so eines. Oder Event Espresso Lite oder Appointment Booking Calendar by codpeople und noch viele viele andere
     
  3. Susanne1983

    Susanne1983 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzli,

    habe es so gemeint, dass die Hotelbetreiber sehen können, wann ich Zeit für ein shooting habe (also ein Buchungskalender)...

    Vielen Dank für die Vorschläge - ich werde einmal das Appointment Booking Calender-Plugin ausprobieren. Falls ich die Feiertage dann nicht einzeichnen kann, markiere ich den Tag dann eben als belegt. Passt für mich dann eben auch so.

    Danke & Liebe Grüße
    Susanne
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Achso, andersrum. Ich dachte weil du geschrieben hast das du für Hotels Websites machst, das es für die sein soll.
    Wenn es für dich ist, dann ginge es auch ganz anders. Ein google Kalender, dort Eintragen wann du Zeit hast und den auf deine Website stellen
     
  5. Susanne1983

    Susanne1983 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benzli,

    jetzt hab ich gesehen dass man den Google Kalender freigeben und einbetten kann, das werde ich mal ausprobieren da es sicher die günstigste Lösung ist, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Du hast das gesehen und es war nicht weil ich genau das geschrieben habe? Weil wenn du nicht gelesen hast was ich schreibe, dann fragt man sich warum man sich diese Mühe überhaupt macht.....
     
  7. Susanne1983

    Susanne1983 New Member

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Benzli,

    ich fürchte du hast mich missverstanden! Du hast mich auf die Idee mit dem Google Kalender gebracht und dafür bin ich dir dankbar! Bei Google hab ich dann gesehen dass man ihn freigeben kann, das ist für mich bestimmt ausreichend.

    Also, nochmal, danke für deine Mühe!
    Susanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden