1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Strange Responsivität und der böse graue Balken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nautica_supreme, 29. April 2017.

  1. nautica_supreme

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schön, hier zu sein !

    Ich habe zwei kleinere Probleme, bei denen es toll wäre, wenn Ihr mir helfen könntet.

    1. Der fiese graue Strich


    Falls ihr irgendeinen Weg kennt, den blöden grauen Strich hier: http://babbablog.de/ über dem Logo zu entfernen, wäre ich extrem dankbar. Ich habe schon den ganzen Quellcode durchsucht: http://babbablog.de/wp-content/themes/pocono/style.css , doch das ist natürlich, als ob ein blindes Huhn ein Nuklearteilchen sucht.

    2. Eine sehr strange Preview

    Meine Startseite ist ein Magazin Grid , welches aus allen auf dem Blog publizierten Beiträgen besteht. Die Menüpunkte der Kopfnavigation verweisen auf die Kategorieseiten, auf denen alle Artikel einer Kategorie angezeigt werden können. In meinem Backend habe ich die Möglichkeit, die maximale Wortanzahl der Vorschau in der Kategorieseite anzuzeigen. Richtig, das bringt mir recht wenig.

    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, im Quellcode einfach zu hinterlegen dass immer nur der erste Absatz eines Artikels angezeigt wird? Das wäre extrem praktisch.

    Danke danke danke für eure Hilfe!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    1. Der graue Strich ist hier definiert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Soetwas ist mir nicht bekannt, zumindest nicht mit normalen WordPress-Mitteln. Sicherlich könnte man etwas eigenes basteln. Aber da müsstest du dich selber mal schlau lesen.
     
  3. nautica_supreme

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal tausend Dank für deine Reaktion.

    Ich habe einfach mal ganz radikal alle border-bottom - Einträge in der style.css gelöscht, aber das hat leider nichts bewirkt :( .. meiner Meinung nach ist das kein grundsätzliches Problem , denn ich war bereits in der Vergangenheit in der Lage den anderen grauen Strich, welcher die Navigation zuvor auch noch eingerahmt hat, zu entfernen.

    Hast du irgendeine Idee? Ich kann auch gerne mal die style.css posten wenn das hilft.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden