1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentyfifteen auf Blogseite Title neben Beitragsbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach112, 4. Mai 2017.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen....
    Wenn ich mir die Beiträge einer Kategorie anzeigen lasse dann sieht es aktuell aus wie auf folgendem Bild:
    Unbenannt-2.png
    Mittig da wo Logo steht wird das Beitragsbild gezeigt.
    Darunter ist der Title des Beitrages und daraunter kommt dann wie immer der Anfang des contents.....
    Nun hätte ich aber gerne das Beitragsbild ganz nach link, und den Title rechts daneben.
    Ich habe zwar leichte Grundkenntnisse in css aber irgendwie möchte das alles nicht funktionieren.
    (Twentyfifteen ist frisch installiert)

    Untersuche ich nun mit chrome meine Seite ... kann ich per :
    .post-thumbnail {


    • border: 0;
    • float: left;}
    • schon einmal das logo "post-thumbnail" auf die linke Seite verschieben.
    • Aber wie schaffe ich es nun den Titel rechts daneben zu bekommen?

    Ich hatte mal versucht :
    h1.entry-title{
    float:right;
    }

    zu machen ... allerdings bleibt dann mein titel an der gleichen stelle ... nur der content rutsch genau da hin wo der titel hin soll also rechts neben das Logo...
    Kann mir da einer mehr sagen ?





    (Lokale installation ... Daher leider kein Link verfügbar...)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden