1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild und Bild im Artikel - hier: Beitragsbild taucht im Artikel auf.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RedDiamondBonny, 17. Mai 2017.

  1. RedDiamondBonny

    RedDiamondBonny Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle.

    nochmal, eine wahrscheinlich doofe Frage eines absoluten Anfängers: ich arbeite mit dem Theme "ColorMag" und WordPress 4.7.5, meine Seite heisst "www.NordNews.de" (befindet sich noch im Aufbau) und habe da ein weiteres Problem:

    Wenn ich einen Beitrag schreibe, füge ich (unten rechts) ein Beitragsbild hinzu. Dann füge ich, zur besseren Orientierung normalerweise ein Bild vor dem ersten Wort ein und zentriere das rechts. Nun ist da ein Problem:

    Wenn ich das so mache, dann taucht das Beitragsbild (das was ich unten rechts angeklickt und erstellt habe) oben als grosses Bild über dem Beitrag auf, den man angeklickt hat. Weiterhin taucht das Bild dann natürlich auch auf, welches ich mit dem Datei zufügen, erstellt habe.

    Nun meine Frage: Kann man das irgendwie so ändern, das das Beitragsbild, das man als Vorschau auf der Startseite sieht, nur dort auftaucht und nicht mehr im Beitrag, wenn man den anklickt?

    Liebe Grüße

    RED
     
  2. rentonsbg

    rentonsbg New Member

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine Lösung gefunden? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das liegt am verwendeten Theme. Vermutlich wird in der single.php des verwendeten Themes das Beitragsbild (post_thumbnail) mit ausgegeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden