1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefinierte Felder

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Raphael, 18. Mai 2017.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community,
    ich habe eine Frage zu den Benutzerdefinierten Feldern. Kann man die bei der Entwicklung eines Themes bereits voranlegen? Leider habe ich über SuMas nichts gefunden.

    Wenn man also z. B. ein Theme "Musik" codet, sollten im Backend (falls dieses Theme gerade aktiv ist) die drei Benutzerdefinierten Felder "Jazz", "Rock" und "Klassik" bereits als Name angelegt sein, aber noch keinen Wert drinnen haben. Redakteure können dann in diese Felder Werte eintippen, ohne dass sie sich mit all zu viel Technik beschäftigen müssen.

    Danke für Ideen!
    Raphael
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Um ohne Plugins oder eigene meta-boxes WordPress dazu zu bringen, bei neuen Einträgen in der Standard-Auswahlbox bei benutzerdefinierten Felder einen Namen vorzuschlagen, legt man am besten einen eigenen Beitrags- oder Seitenentwurf an und fügt dort Werte für die gewünschten Namen ein. Dann werden diese Namen überall angeboten.
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ach echt? Das war mir neu... Aber gut zu wissen!
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ha danielgroehr,
    meta-boxen ist genau die Lösung die ich suche. Die kann man ja ganz leicht über die functions.php anlegen und das Backend wird dann viel übersichtlicher.
    Danke!
    Raphael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden