Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree2Likes

Thema: Logo-Link entfernen in Twenty Seventeen WIE??

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    9

    Logo-Link entfernen in Twenty Seventeen WIE??

    Hallo zusammen,

    wir würden das Twenty Seventeen-Theme gerne für eine Promo-Webseite nutzen. Allerdings stört der Link hinter dem Logo auf der Startseite. Da das Logo bei unserem One-Page-Design ausschließlich dort oben angezeigt wird, lädt die Seite bei Klick auf das Logos nur neu. Ist noch niemandem aufgefallen, dass das gar keinen Sinn macht?
    Ich hab nun schon lange nach einer Lösung gesucht und hoffe hier hat jemand die rettende Lösung.

    Toni


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    9
    Hier noch der Link zur Seite:

    www.uglym nslounge.com

    bitte bei der Leerstelle ein "e" einsetzen - sorry, aber sonst wird dieser Beitrag immer beim Googlen gefunden

  3. #3
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    schau mal in dein template in die header datei.

    und nimm einfach den <a link raus... der um das logo gesetzt ist.
    natürlich childtheme nicht vergessen

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    9
    Das hatte ich schon ausprobiert, bringt aber keine Änderung.
    Oder hab ich etwas falsch gemacht?

    vorher:

    <header id="masthead" class="site-header" role="banner">
    <div class="site-header-main">
    <div class="site-branding">
    <?php twentysixteen_the_custom_logo(); ?>

    <?php if ( is_front_page() && is_home() ) : ?>
    <h1 class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>
    <?php else : ?>
    <p class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></p>
    <?php endif;

    nachher:

    <header id="masthead" class="site-header" role="banner">
    <div class="site-header-main">
    <div class="site-branding">
    <?php twentysixteen_the_custom_logo(); ?>

    <?php if ( is_front_page() && is_home() ) : ?>
    <h1 class="site-title"></h1>
    <?php else : ?>
    <p class="site-title"></p>
    <?php endif;

  5. #5
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    das ist der titel ) und nicht das bild.

    sowie es aussieht ist es diese zeile <?php twentysixteen_the_custom_logo(); ?>
    jedoch hängt das noch wo anders drinnen.

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    9
    Mist, ich hatte gehofft, dass sich dieses "Custom-Logo" den Link vom Titel schnappt.
    Ich bin an diesem Problem echt am verzweifeln. So kann man das Theme für ein One-Page-Layout eigentlich vergessen.
    Kann man nicht irgendwo diese "custom-Logo-Link"-class ändern?
    custom-logo-link.PNG

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.876
    Die Funktion sollte eigentlich in der functions.php vom Theme zu finden sein.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    9
    Nope, da steht lediglich:


    // Add theme support for Custom Logo.

    add_theme_support( 'custom-logo', array(

    'width' => 250,

    'height' => 250,

    'flex-width' => true,

    ) );

  9. #9
    PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von ROOF_Music Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir würden das Twenty Seventeen-Theme [...]
    Zitat Zitat von ROOF_Music Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon ausprobiert, bringt aber keine Änderung.
    Oder hab ich etwas falsch gemacht?

    [...]

    <?php twentysixteen_the_custom_logo(); ?>
    Irgendwie habe ich das Gefühl, hier geht etwas durcheinander.
    Du schreibst, du nutzt twenty-seventeen. Auf der verlinkten Seite wird auch tatsächlich twenty-seventeen verwendet. Der Quellcode, den du bearbeitet hast, gehört aber zu twenty-sixteen.

    Kann es sein, dass du das falsche Theme bearbeitest und es deshalb nicht funktioniert?

  10. #10
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.05.2017
    Beiträge
    9
    Ups, da hatte ich den Tipp von Henk1060 doch tatsächlich am falschen Theme ausprobiert .
    Hab die anderen Themes jetzt gelöscht damit das nicht nochmal vorkommt.
    In der header.php von twenty seventeen existiert allerdings überhaupt kein <a link für den Header-Bereich.
    Das einzige mit <a dort ist:
    <a class="skip-link screen-reader-text" href="#content"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyseventeen' ); ?></a>
    für einen skip to content-Befehl.
    Der "site-title"-Code den ich geändert hatte befindet sich beim twenty seventeen in der "site-branding.php" unter template-parts/header. Dort taucht dann auch wieder das "<?php the_custom_logo(); ?>" auf.
    Ich habe dort mal testweise den <a Link für den Site-Title entfernt und natürlich ebenfalls kein Resultat erhalten.

    Bleibt also immer noch die Frage wo man diese "custom-logo-link"-class ändern kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •