1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spacious-Theme anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Felix84, 22. Mai 2017.

  1. Felix84

    Felix84 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte das bei dem Spacious-Theme der Container mit der ID: masthead fixiert wird wenn top:0px . Ich möchte folgenden JavaScript-Code benutzen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen habe ich an das Ende der page.php geschrieben. Und die style.css um folgende Klassen erweitert
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber so läuft es noch nicht. Kann mir jemand bitte helfen?
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was genau läuft denn nicht?

    Gibt es einen Link zur Seite?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem ist die Klasse "clearfix" nach dem else, wenn der Inhalt der Seite nicht eine gewisse Grösse hat (bei Seiten mit genügend Inhalt funktioniert der Code).
     
  4. Felix84

    Felix84 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt. Mit mehr Inhalt funktioniert es. Schonmal Danke aber jetzt habe ich noch das Problem das der Inhalt von header-text-nav-container nach ganz Links "wandert"...
     
  5. Felix84

    Felix84 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit mehr Inhalt funktioniert es. Aber Jetzt habe ich das Problem dass sobald ich einmal gescrollt habe so dass die Navigation einmal fixiert wurde anschließend ein div#main unter der Navigation sichtbar wird... Hat jemand eine Idee?

    screenshot_wp_01.jpg

    screenshot_wp_02.jpg

    screenshot_wp_03.jpg
     
  6. Felix84

    Felix84 New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem div#main lag an der clearfix klasse. Aber warum bleibt der Inhalt von header-text-nav-container nicht an der vorherigen stelle?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden