1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gateway Plus: Text nicht an allen Bildschirmen zentriert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rosa_rot, 24. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. rosa_rot

    rosa_rot New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine simple WordPress-Seite mit dem Theme Gateway Plus. Unter dem (zentrierten) Header mit Menü soll der Inhalt meiner einzelnen Seiten ebenfalls zentriert verlaufen. "Sollte", da die Tatsache, ob der Text zentriert erscheint oder nicht, von der Bildschirmauflösung am entsprechenden Monitor abhängt. An kleineren Monitoren sieht es aus, wie es aussehen soll, an größeren Monitoren klebt der Seiteninhalt am linken Bildschirmrand, während Header + Menü nach wie vor zentriert sind. Woran liegt das? Kann ich das irgendwie beeinflussen / beheben? Ist schon irgendwie ärgerlich, vor allem dann, wenn man das Theme sogar gekauft hat. Ich bilde mir ein, dass der Text bis zum vorletzten WordPress-Update noch an allen Bildschirmen zentriert war - kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen. In der style.css habe ich niemals irgendetwas geändert, dafür kenne ich mich da viel zu wenig aus.

    Ein weiteres Problem, dass ich mit Gateway Plus habe: Angeblich, soll man ja eine Sidebar zur rechten oder linken Seite hinzufügen können - egal welche der beiden Optionen ich auswähle, der Inhalt der Sidebar hängt aber immer entweder direkt unter dem Header oder direkt über dem Footer und niemals links oder rechts???

    Über Hilfe wäre ich dankbar, ich bin echt ratlos...
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ohne einen live link, können wir auch nur raten und nicht viel helfen ;)

    Hast du das Theme gekauft oder nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden