1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptnavigation bei Seiten ausblenden - Frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von track, 26. Mai 2017.

  1. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Ich möchte gern die Hauptnavigation (das Menü) vollständig ausblenden. Allerdings nur bei Seiten. Bei Posts und dem Rest soll es bleiben. Ich nutze das MH Magazine Theme (gekauft - nicht lite).

    Ich habe nun im custom css folgendes eingetragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das klappt auch. Problem: Auf der Startseite ist die Navigation nun ebenfalls ausgeblendet. Klar, die Startseite ist ja auch eine Seite. Die ich selbst für das Theme angelegt habe.

    Frage: Wie kann ich denn die Startseite davon ausschliessen? Also: Hauptnavi auf allen Seiten ausblenden, auf der Startseite aber lassen?


    PS: Es gibt ja noch zusätzliche Layouts. Eines davon nutze ich für Seiten (Full Width Seiten-Template). Da fehlt die Sidebar zB. Allerdings ist die Main Navi leider drin. Ich habe mir das Template mal angeschaut aber es holt wohl nicht extra die Navi sondern gleich den ganzen Header oder sowas wo die dann mit drin steckt. Daher weiß ich leider auch nicht wie man die dort ausbauen kann.

    Vielleicht kann jemand helfen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Probiere es mal so, ungetestet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. track

    track Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Läuft. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden