1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

aplus im IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cartagena, 10. Juni 2005.

  1. Cartagena

    Cartagena Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vor kurzem bei meinem Blog das Theme geändert, benutze nun das aplus Theme (Bin momentan noch am Rumexperimentieren was das Topbild angeht, und will noch andere Grafiken farblich anders gestalten).
    Bei mir daheim im FF sah das von der Darstellung her super aus. Sitze nun in der FH im Rechenzentrum wo ich gezwungenermaßen IE benutzen muss und stelle fest, dass der Link der direkt zum Blog führt ('Cartagena's weblog') irgendwie bis ins jenseits nach rechts weiterführt. Hab mir mal ein paar Files des Themes angeschaut, aber keine wirkliche Erklärung dafür, da ich auch nicht unbedingt der Held in solchen Sachen bin.
    Kann mir jemand bitte helfen? ;)

    Bevor ich es vergesse: http://www.cartagena.de.tt :)
     
  2. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hätte mir ja gern die css-dateien angeschaut, aber leider ist ja externes linken nicht erlaubt. tja, pech würd ich sagen.

    edit: hah, habs doch geschafft. nun schau ich mir das mal an und vielleicht finde ich was.
     
  3. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ** - max-width kann der IE nicht darstellen. Kommentier das einfach mal aus. Nachzulesen hier.

    Edit: Hm, eigentlich auch doof. Wenn der das nicht kann, ignoriert er es ja eigentlich. Vielleicht machst aus dem max-width mal ein normales width. Aber wozu muss dieser Link eigentlich eine maximale Breite haben?
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Es kann aber auch daran liegen, dass in der Original-aplus-Style.css bei h1 folgendes steht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du hast in deiner Style.css aber den overflow weggelassen.
     
  5. Cartagena

    Cartagena Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich max weglasse gehts, dann werden die Striche nicht mehr weitergeführt und haben so wirklich nur noch eine Länge von 300px. Und du hast in gewisser Weise schon recht, das er das, weil er es nicht kann, ignoriert hat. Denn er hat ja das über die Länge von 300 px hinaus gezeichnet bis "Zeilenende" quasi.

    Hm, muss jetzt nur noch rauskriegen, warum im IE aber trotzdessen immer noch ne häßliche Scrollbar unten angezeigt wird. :evil:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden