1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Slider auf jeder Seite der Domain

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Skill22, 31. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Skill22

    Skill22 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich habe ein kostenloses Theme und kann damit auch einen Slider erstellen, jedoch erscheint der Slider nur auf der startseite bzw. Home / Front Page. Gibt es eine Möglichkeit das Theme so anzupassen, dass dieser auf jeder Seite erscheint? Eine Einstellung vom Theme selbst gibt es nicht dazu ich dachte aber an einer umschreibung der function.php etc. Würde echt toll wenn mir jedmand helfen könnte, da ich absolut kein Kenner bin in dieser Hinsicht. Ich bedanke mich für eure Antworten im Voraus.
     
  2. Skill22

    Skill22 New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist niemand hier der mir vielleicht helfen könnte?
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Könnte?
    Ja, hm, eventuell … vielleicht schon …

    Wie wär’s, du benennst einmal (wenigstens), welches freie / kostenlose Theme du benutzst?
    Noch sinnvoller wäre ein Link zu deiner Seite.

    Ansonsten grundsätzlich:
    Child-Theme erstellen. Herausfinden, in welcher Theme-Datei die Slideshow aufgerufen wird. Vermutlich wird dort mit conditional tags (=> Suchstichwort!) gearbeitet, so dass die Slideshow nur auf der Startseite erscheint. Code im Child-Theme entsprechend anpassen.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden