1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Eleven : Rand und Schatten links an Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pohlimag, 12. Juni 2017.

  1. Pohlimag

    Pohlimag Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich probiere gerade etwas an meiner Seite rum und wollte nun den Sidebar-Bereich optisch vom Content-Bereich abgrenzen.

    Leider finde ich für CSS nicht die richtige ID, sonst hätte ich etwas experimentiert. :D

    Ich würde gerne den linken Rand färben und zusätzlich mit einem Schattenwurf nach links in den content-Bereich versehen. Ist das möglich?

    Optisch soll es dadurch so aussehen als wenn der Content-Bereich etwas unter die Sidebar gerutscht ist, bzw. diese darüber hängt.

    Kann jemand helfen? :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Und woher sollen wir dir jetzt die richtige ID wissen? (Sorry, Glaskugel hat sich in die Sommerfrische verabschiedet.)
    Wie wär’s, du schreibst uns mal einen Link zur Seite? (Dann kann man die Klassen und IDs mit Webentwickler-Werkzeugen auslesen – kannst du natürlich auch selber machen …)

    Gruß
    helix
     
  3. Pohlimag

    Pohlimag Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen das die Nennung des Themes Twenty Eleven ausreicht, da es ja ein fester Bestandteil des Codes ist, oder ändert sich der bei jeder Installation?

    http://www.pohlimag.de

    Auch das Auslesen habe ich gemacht, bin aber nicht fündig geworden, daher ja der Post ;).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Pohlimag

    Pohlimag Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mein Anliegen mit dem Schatten und dem Rahmen habe ich mir jetzt selbst verwirklichen können. [emoji4]

    Jetzt würde ich gern noch erreichen das das Hintergrundbild im Main-Content-Bereich über die gesamte Breite geht, also "unter der Widget-Area durch".

    Zudem habe das Problem das das hintergrundbild verschwindet sobald man sich einen einzelnen Beitrag anzeigen lässt, oder auf eine Kategorie in der Navigation klickt.

    Als id bin ich mir auch nicht sicher ob "page", "content", oder "primary" [emoji53]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Pohlimag

    Pohlimag Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Danke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden