1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Big Header bei Zerif Lite verschmälern (Editor FEHLT)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jorgo, 17. Juni 2017.

  1. Jorgo

    Jorgo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich erstelle mir derzeit eine Website.
    Dafür habe ich mir eine Domain und Webspace bei one.com organisiert.
    Wordpress war mit einem Klick installiert...

    Ich gehe davon aus, dass Zerif Lite ein relativ bekanntes Template ist. Leider konnten mir die Suchergebnisse nicht weiterhelfen, weshalb ich nun (leider) ein neues Thema erstellen muss.

    Und zwar bin ich davon ausgegangen, dass ich die Höhe des Headers im Editor anpassen kann. Allerdings ist im "Backend" (falls dies so heißt?) kein Editor zu finden. Habe nun alle Punkte durch. Soweit ich weiß, sollte der unter "Design" zu finden sein; ist er allerdings nicht...

    Daher die Frage an euch, wie komme ich an den Editor und wie kann ich die Höhe des "Big Header" verschmälern?

    Danke!!!!
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das sollte über einen CSS Eintrag in einem Child Theme - oder auch unter 'Design - Customiser - zusätzliches CSS' zu bewerkstelligen sein.
    Welches Element - Klasse, ID usw - musst du aus dem Quellcode deiner Seite entnehmen.
     
  3. Jorgo

    Jorgo Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke für deine Antwort, aber das hilft mir leider nicht weiter, da ich mich mit CSS nicht auskenne. Der Code im Editor fand ich immer relativ selbsterklärend, so dass ich mir da immer die nötigen Stellen raussuchen konnte, zahl vor px geändert, gespeichert und erfolgte Änderung kontrolliert.

    Weißt du denn (oder ggf. auch jemand anders), wie ich den Editor aktivieren kann?
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ich kann dir nicht sagen, wie du den Editor bei dir aktivieren kannst... bei mir finde ich den unter Design.
    wp_editor.jpg

    Änderungen hier gehen aber verloren bei einem eventuellen Update - also besser ein Child Theme anlegen und die Änderungen dort durchführen.
    Oder unter Customizer -> zusätzliches CSS.
    Aber zuerst musst du herausfinden, welches Element du ändern willst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden