1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress theme Oria Menüleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dacki, 19. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community

    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann und das ich auch im richtigen unter Forum. Es geht darum ich eine Wordpress Installation mit dem Oria theme aufgesetzt und eine zweite menüleiste hinzugefügt. Soweit so gut nun fängt es an das ich nicht mehr durchsehe. Ich habe eine transparente leiste am oberen Rand der Website die Transparent ist. Und genau diese bekomme ich nicht weg.

    Dazu ist zu sagen das ich die main-Navigation für die top-Navigation kopiert und namentlich angepasst hab. im Anhang habe ich mal ein screenshot gemacht. Diese transparente leiste soll da weg, und das Menü am besten ganz oben rechts in die Ecke. Was in dem Screenshot nur schlecht zu sehen ist leider ist das dass Menü ca. 2 cm vom oberen Rand weg ist.

    Hier noch der Menü ausschnitt aus der style.css.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt denn ich bin am ende meines Lateins^^

    MFG
    Dacki
     

    Anhänge:

  2. Dacki

    Dacki Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    in der Zwischenzeit habe ich die Transparente leiste am oberen rand selber ausblenden können bzw. ein workaround dafür gefunden. Dies ist einfach nur das ich die Transparenz auf 0 gesetzt habe.

    Nun bleibt mir nur noch die frage wie bekomme ich das menü nach oben rechts an den rand wo ja dieser transparente kasten steht . Ich danke euch für eure mühen.

    /*--------------------------------------------------------------
    ## Top Menu
    --------------------------------------------------------------*/
    .top-navigation {
    clear: both;
    display:block;
    width: 100%;
    background-color: rgba(255, 255, 255, 0);
    position: relative;
    z-index: 13;
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden