1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfache Frage zu Twenty Seventeen Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von robertnac, 19. Juni 2017.

  1. robertnac

    robertnac Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ein absoluter WP-Anfänger und probiere mich da aus. Ich möchte einen privaten Blog erstellen unter https://ronasoft.de Es klappt auch einigermaßen alles gut :grin:

    Nun möchte ich aber den Titel der Seite rechts neben dem Logo platzieren. Irgendwie klappt es nicht. Ich benutze den Standard Theme Twenty Sixteen Version: 1.3.

    Wie kriege ich es hin? Kann jemand dazu einen Tipp geben?

    Gruß,

    Robert
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schreibe das in den CSS Customizer

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. robertnac

    robertnac Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat super funktioniert! Danke

    Andere Fragen:
    1. bekomme ich die schwarzen Balken zwischen den Widgets irgendwie weg?
    2. Kann man die Seitenleiste mit den Widgets irgendwie nach "oben ziehen"?
    3. Kann der Untertitel der Seite irgendwie ohne Umbrüche ausgeschrieben werden?

    Fragen über Fragen, aber ich kenn' mich mit WP zu wenig aus :(

    Gruß,

    Robert
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    zu 1.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu 2.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu 3.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. robertnac

    robertnac Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!!!

    Für wäre es ein "Ding der Unmöglichkeit"

    Ich "bin aufgewachsen" mit Tabellen als Designmittel im HTML. Ich glaube, ohne CSS-Kenntnisse komme ich nicht weit. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden