1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung von catch responsive

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ofi, 20. Juni 2017.

  1. ofi

    ofi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    im vorhinein sei gesagt ich bin ein ziemlicher noob was websiteprogrammierung angeht also seht mir bitte etwaige "dumme Fragen" nach.

    meine URL: www.maxundmichi.de
    WP version: 4.8
    Theme: catch Responsive

    ich habe folgende Probleme:
    1. auf der Startseite (home) lässt sich leider der schwarze Kasten nicht entfernen bzw die Schrift in die Mitte Plazieren.
    2. die Fußzeile lässt sich nicht bearbeiten und den editortext den ich bei diversen anderen einträgen gefunden habe gibt es so nicht.
    3. Wenn ich mein Firmenlogo auf der Seite einblenden lasse so ist es leider auf allen seiten und ich kann es auf der Startseite nicht ausblenden.
    4. ich weiß nicht ob es möglich ist den letzten menüpunkt "impressum" als kleineres submenü in den Footer zu integrieren.

    ich bedanke mich im Vorhinein für eure antworten.

    mfg ofi
     
  2. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen.

    Zum ersten Punkt, versuch mal das ins CustomCss einzutragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Oder willst du die schwarze Box auf allen Seiten transparent haben?)
    Du hast da eine Sidebar drinnen, ist das gewollt? Weil dadurch ist der Inhalt nach rechts verschoben.



    Beim Firmenlogo würde ich es erstmal so versuchen:
    (achte darauf, die Reihenfolge einzuhalten)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin aber nicht ganz sicher ob das klappt, ansonsten kannst du mit Conditional Tags abfragen ob es sich um die Startseite handelt und das Design dann anpassen. Das wird dann ein kleines bisschen aufwändiger. Dazu brauchst du aber dann eben ein Childtheme soweit ich weiß.

    Ich kenne dein Theme nicht, darum kann ich dir nicht sagen wie du den Footer anpassen könntest. Machbar ist es ganz bestimmt, ich denke die Frage ist eher, ob es bei deinem Theme vorgesehen ist, oder ob du dafür selber Code schreiben musst.

    Ich hoffe, einer der Profis hier korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe :)

    Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Herumprobieren :)
     
  3. ofi

    ofi New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort.

    leider hat es nur bedingt funktioniert.

    die sidebars sind nicht gewünscht, ich weiß jedoch auch nicht wie ich sie entfernen kann. Ich schätze, dass aufgrund dieser weder mein menü noch der text auf der "home" mittig sitzt was ziemlich .... aussieht.

    Zu den Hintergründen nein eigentlich würde es mir reichen wenn auf der Home seite der schwarze Hintergrund weg wäre da ich sonst wieder das Problem mit der Schriftfarbe habe.

    bei der Fußzeile ist eben genau das problem da weiße schrift auf Hellem Hintergrund nur sehr schwer lesbar ist.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Die Website kann nicht aufgerufen werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden