1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS-Code von Topic-Seiten ausschließen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von niclas, 26. Juni 2017.

  1. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe diesen Code:

    <?php
    if ( !is_page( array( '17', ) ) ) {
    echo do_shortcode("[dwqa-submit-question-form]");
    }
    ?>

    bei mir in page.php eingefügt. Nun kann ich ja bestimmte Seiten ausschließen. ich habe allerdings das Problem, dass ich den Shortcode auch unter dem Pfad www.mywebsite.de/topic/questiontitle angezeigt bekomme. Wie kann ich es denn umsetzen, dass der Code nicht unter /topic - Seiten erscheint. Habe schon einiges probiert, jedoch bis jetzt leider erfolglos.

    Vielen Dank vorab!

    Niclas
     
  2. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das hat er doch schon versucht.

    Welche ID hat denn die Seite /questiontitle? Hast du diese ausgeschlossen? Gibt es einen funktionierenden Link?
     
  4. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genau, mit Conditional tags habe ich ja bereits probiert.
    Da diese Funktion noch nicht online ist, bringt auch leider ein Link nichts. Ist alles noch in der Umsetzung.
    Ich habe auch versucht die ID der Seite in den Code einzusetzten, dies hat allerdings auch nicht funktioniert. Jedoch wollte ich auch nicht jedes Mal wenn eine neue Frage gestellt wird, die neue ID hinzufügen, sondern das generell question Seiten ausgeschlossen werden.

    Gibt es denn da eine Möglichkeit?
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Warum gehst du nicht den Weg über verschiedene Templates? Du kannst dir Seitentemplates mit und ohne Shortcode basteln und diese bequem übers Backend auswählen.
     
  6. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  8. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Genau, es geht darum es automatisch zu erfassen, sprich, dass der Code nie auf einer /topic Seite erscheint. Nur weiß ich gerade leider nicht, was genau ich nun für die in dem Beispiel genannte Seiten ID 17 eintragen muss.
     
  9. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte den Unterschied zwischen int und string, bei int muss man anscheinend die Hochkommas '' weg lassen.
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du dir meinen Link angesehen?
     
  11. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, so ganz blicke ich da aber noch nicht durch. versuche mich aber reinzuarbeiten und dann werde ich nochmal berichten.
     
  12. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie komme ich hier jetzt aber nicht weiter. Habt ihr eine Idee wie der passende Css-Code aussehen müsste? Ich brauche doch gar keine ID oder? Da es ja nicht um eine spezielle Seite geht, sondern um den Topic-Pfad, auf den generell der Shortcode nicht angezeigt werden soll
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Woher kommt der Topic-Pfad? Ist das eine (Parent-)Seite der die Fragen untergeordnet sind? Davon bin ich ausgegangen. Oder wie hast du das angelegt?
     
  14. niclas

    niclas Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nun kann ich dir mal einen Link schicken.
    Das wäre nun eine Frageseite: http://www.kunnskap.de/topic/test/

    Generell auf solchen Seiten soll nicht der shortcode erscheinen, den ich dann zuvor unter page.php als css-code eingegeben habe. Der Shortcode soll wirklich nur unter den "tatsächlichen" Lexikoneinträgen erscheinen.

    Hoffe, dass es jetzt verständlicher geworden ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden