Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    danke sehr Hille.

    Der customizer ist doch dass was dann verschwindet bei einem update oder nicht ? ich habe ein Child aufgebaut wo die header.php und die style.css drin liegen.

    Den code den du mir gegeben hast habe ich in die CSS Datei mit rein gelegt. Danke dafür. nun habe ich das leidliche Problem, das an der stelle wo ich das Background Bild haben will ein Grauer Balken ist. Den ich da einfach nicht weg bekomme, total nervig . Ich habe bereits alles was mit dem Head zu tun hat in der CSS auskommentiert doch wird mir immer noch masterhead angezeigt im Browser.
    2017-07-11 14_31_33-CIO2GO.de.png
    Ich bin der Hoffnung das du mir vielleicht nochmal hilfestellung dazu geben kannst.
    Geändert von Dacki (11.07.2017 um 13:44 Uhr)

  2. #12
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Dacki Beitrag anzeigen
    Der customizer ist doch dass was dann verschwindet bei einem update oder nicht ?
    Nein, dort sind die Eintragungen Update sicher.

    Zitat Zitat von Dacki Beitrag anzeigen
    Den code den du mir gegeben hast habe ich in die CSS Datei mit rein gelegt.
    Kann ich nicht entdecken. Stattdessen ist der komplette Header nun vollständig durcheinander. Was soll das bitte bewirken?

    http://cio2go.de/Delphisystems/wp-co...pfstreifen.png

  3. #13
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    Ich habe nach deiner letzten Antwort noch ein wenig experimentiert. Dieses bild soll den gesamten Header bereich ausfüllen und responsiv mit der grösse des viewpoints gehen. OK an und für sich suche ich einen weg das das untere Menü was ja jetzt noch in der Mitte sitzt, links unterhalb von dem bild mitläuft und auch wenn die grösse sich ändert vom Browser das Menü. Eine vorschau wie es aussehen sollte könnte ich morgen früh liefern^^. Das problem ist wie ich denke da sich die grösse und auch die Position des Bildes sich ändert das Menü an dem Bild festzumachen. oben rechts das Menü ist ja vorhanden ^^.

  4. #14
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.203
    Versuche mal mit Satzzeichen zu arbeiten. Ich möchte nicht deinen Text 4x lesen müssen, um einmal den Sinn zu verstehen.

  5. #15
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    hmmm ok, ich werde versuchen mehr darauf zu achten. Danke für den hinweis.

    Hier nochmal eine überarbeitete Fassung meines letzten Textes:

    Ich habe nach deiner letzten Antwort noch ein wenig experimentiert. Das bild, welches ich vorher genannt habe, soll den gesamten Header bereich ausfüllen.
    Dies am besten responsiv so das sich das Bild an der Browser Größe Orientiert.
    OK an und für sich suche ich einen weg das das untere Menü, was ja jetzt noch in der Mitte sitzt, immer Links unterhalb des Bildes seine Position hat. Egal . Eine vorschau wie es aussehen sollte, könnte ich morgen früh liefern.
    Das Problem ist, wie ich denke, das sich die Größe und auch die Position des Bildes ändern kann. Das Menü an dem Bild festzumachen.

    hier noch das Bild:
    Entwurf blau1.jpg

    Ich hoffe das es so leserlicher ist.^^

  6. #16
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    Guten Morgen

    Ich habe noch mehr gelesen und getestet. Nun habe ich versucht den Header bereich mit div Containern auszufüllen die dann richtig mitlaufen. Dies hat auch gut funktioniert.
    Nur auch wenn ich in der Header.php die Main Navigation in den Container unten Links reinlege, bleibt diese stur in der Mitte- unten des Header bereichs. #

    Also meine Frage lautet nun wie kann ich das Menü an dem div anpassen und nicht am Master-Head Container.

    MFG Dacki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •