Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11

    Oria Header Anpassung

    Hallo Leute

    Ich bearbeite eine neue Website die ich mit Wordpress umsetzen möchte. Entschieden haben wir uns für das Oria Theme. Das zweite Menü oben links habe ich bereits geschafft mit rein zu bringen. Ich bin selber schon etwas länger aus dem Webdesign Thema raus und versuche mich da wieder einzuarbeiten.
    Die Website ist www.ci2go.de das Problem ist das das untere Menü nicht in dem grauen Balken des Bildes bleibt, sondern immer am unteren rand hängt. Wie kann ich das ändern hat da jemand eine Idee ?

    Ich danke euch für eure Bemühungen.

    MFG
    Dacki


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.198
    Ich sehe unten kein Menü.

    Aber hast Du es mal mit einem individuellen Menü in der sidebar-footer getestet?
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    Hallo SirEctor

    Es gibt ein Menü oben Rechts und eines in der Mitte Links. ein sidebar Menü hab ich noch nicht ausprobiert kann ich dieses im Header mit rein bringen ?

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.695
    So wie es aussieht, sitzt nur das menu-top oben im grauen Balken. Das primary-menu scheint nicht da oben hin zu gehören, sondern ist da an der richtigen Stelle ... zumindest lt. Theme-Entwickler: https://de.wordpress.org/themes/oria/
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    Hallo maxe

    Mein ziel ist es das dass Primary Menü auf der Mitte des unteren Bildstreifens (grau) mit läuft. und nicht wie jetzt das bei veränderten Auflösungen das Nav immer wieder woanders ist. Mir ist bekannt wo der Entwickler das Menü hingelegt hat nur möchte ich es gern woanders hin haben bzw. das es mit dem Bild geht. Ich danke dir aber für deine Antwort

  6. #6
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    hmmm scheinbar hat da niemand eine Lösung. Ich habe da eine Idee den head anzupassen. und zwar versuche ich das logo bild im gesamten head anzuzeigen also vielleicht als background, Problem ist nur das ich immer einen dicken Rahmen um das bild habe ein padding oder so doch finde ich dieses nicht. Kann man mir da helfen dieses zu finden ?

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.203
    Viel wichtiger wäre zu klären, warum deine Seite so ewig braucht zum Laden. Das sind ja locker mal 30 Sekunden. Da springt jeder Besucher vorher ab.

    Code:
    .top-navigation,
    #site-navigation {
    background-color: #fff !important;
    }

  8. #8
    PostRank: 1
    Registriert seit
    13.06.2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    44
    So ganz klar ist mir nicht, was du mit der Beschreibung ...'versuche ich das logo bild im gesamten head anzuzeigen'... und ... 'immer einen dicken Rahmen um das bild habe ein padding oder so'... meinst.

    Auf der Seite sehe ich einen head-Bereich (#masterhead .site-header) - für '.site-header' ist das Hintergrundbild 'cropped-Kopfstreifen.jpg' festgelegt! Das Bild wird jedoch nicht dargestellt, da es möglicherweise von anderen Elementen Überdeckt wird.

    Dann sehe ich an der oberen Begrenzung des 'headers' ein farblich abgesetztes 'nav' (#top-navigation .top-navigation / background-color: rgba(255, 255, 255, 0.15)).
    An der unteren Begrenzung des 'headers' ein farblich abgesetztes 'nav' (#site-navigation .main-navigation / background-color: rgba(255, 255, 255, 0.15)).

    Ist das der 'dicke Rahmen', den du angesprochen hast? Dann müsstest du hier den color-Wert anpassen. Ggf. auf transparent und für diese beiden Elemente den border-Wert auf 0 setzen.

    Zwischen diesen beiden Elementen sehe ich dann ein 'div' (.container), dass jetzt mit einem Hintergrundbild 'Kopfstreifen.png' versehen ist, welches auch auf der Seite angezeigt wird.

    Die Hintergrundfarbe des gesamten Bereiches ist, so wie ich das sehe, mit der .site-header festgelegt. Die anderslautenden Farbangaben in den 'nav-Containern' könnten vielleicht dein Problem sein.

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    19.06.2017
    Beiträge
    11
    30 Sekunden ??? okey bei mir ist sie in 4 Sekunden aufgebaut^^. Aber danke für die Antwort. Was genau soll mir der code sagen, ist dies der abschnitt der den headbereich beschreibt ??

    Okey hab da grad reingeschaut dieser punkt existiert in meiner CSS Datei gar nicht daher gehe ich davon aus das der neu angelegt werden soll, richtig ?
    Geändert von Dacki (11.07.2017 um 10:55 Uhr)

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Dacki Beitrag anzeigen
    30 Sekunden ??? okey bei mir ist sie in 4 Sekunden aufgebaut^^.
    Das Problem scheint nur bei einer IPv6 Verbindung zu bestehen, bei IPv4 hingegen nicht. Da musst du mal deinen Hoster kontaktieren, da liegt vermutlich eine fehlerhafte Serverkonfiguration vor

    Zitat Zitat von Dacki Beitrag anzeigen
    Okey hab da grad reingeschaut dieser punkt existiert in meiner CSS Datei gar nicht daher gehe ich davon aus das der neu angelegt werden soll, richtig ?
    füge diese Zeilen in den CSS Customizer ein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •