1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht Beitragsseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sina2008, 27. Juni 2017.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe Beiträge zu mehreren Themen. Derzeit gebe ich die Artikelübersicht über category.php aus. Das Ergebnis ist dann:

    Thema 1 - Beitrag 1
    Thema 1 - Beitrag 2
    Thema 1 - Beitrag 3
    Thema 1 - Beitrag 4
    Thema 2 - Beitrag 1
    Thema 2 - Beitrag 2
    Thema 3 - Beitrag 1
    Thema 3 - Beitrag 2
    Thema 3 - Beitrag 3
    Thema 3 - Beitrag 4
    Thema 3 - Beitrag 5
    Thema 3 - Beitrag 6
    Thema 3 - Beitrag 7

    Ich möchte aber, dass nur noch die Themen angezeigt werden. Also:

    Thema 1
    Thema 2
    Thema 3

    Und zwar mit der Anzahl der Beiträge dazu. Und als Link:

    Thema 1 (4)
    Thema 2 (2)
    Thema 3 (7)


    Fragen:

    1. Wie löse ich das am besten? Ich habe bisher 2 Ansätze gefunden. 1. über die Kategorie (wp_list_category ()) und 2. über die Schlagworte (dazu weiß ich aber den code noch nicht).
    2. Ich habe je Artikel mehrere Kategorien vergeben. Eine davon wird das Thema sein. Ich werde vermutlich eine Hauptkategorie "Thema" vergeben und dann zu jedem Beitrag die Unterkategorie "Thema 1", "Thema 2", "Thema 3", etc. anhaken. Wie kann ich in wp_list_category () festlegen, dass nur alle Unterkategorien zur Hauptkategorie "Thema" angezeigt werden?
    3. Wie würde der Code für eine Lösung über die Schlagworte lauten?

    Danek schon mal für Eure Antworten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden