1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin am verzweifeln - css-Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von HolgerGr, 28. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich total verzettelt. Ein halbes dutzend media queries und hunderte, teilweise auskommentierte Anweisungen. Die Seite ist schon etwas älter und lag nicht mehr in meinem Fokus. Nun sollte etwas geändert werden was eoigentlich gar kein Problem sein sollte. Aber ich habe alles nur noch schlimmer gemacht. Zusätzlich scheint beim letzten Firefox-Update irgendwas mit dem Inspektor schief gelaufen zu sein. Ich kann die einzelnen Elemente nicht mehr richtig mit der Maus auswählen.

    Folgendes: Der rechte Kasten (dieses halbtransparente Teil) soll sich von der Größe her einfach nur dem Inhalt anpassen. Ich hatte ihn damals ganz nach oben an den oberen Rand geklebt. Er soll da weg und etwa in die Seitenmitte. Ihr könnte das allerdings derzeit nur auf einem halbwegs großen Monitor sehen. Auf Tablet oder Handy wird derzeit etwas komplett anderes angezeigt.

    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    http://wighty.de/13/

    Daaaanke
    Holger
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    #rechts bekommt per CSS eine min-height von 850px zugewiesen. Diese müsste raus, wenn es sich dem Content anpassen soll. Und weiter in die Mitte bekommst du es z. B. mit margin-top.
     
  3. doni32

    doni32 Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ändere mal #rechts auf "width: 50%;", dann müsste das wieder passen.
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Du hast Recht :)... das Stylesheet ist gruselig und bedarf wohl dringend der Überarbeitung.
    Aber das sich der rechte Container nicht an den Inhalt anpasst, liegt wohl daran, dass du für #rechts an mehreren Stellen ein min-height (zB in Zeile 418ff deiner styles.css min-height: 850px;) angegeben hast.
    Mit dem FireFox Update ist wohl nichts verkehrt, zumindest bei mir funktioniert der Inspektor nach wie vor einwandfrei.
     
  5. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Yippie, Ihr seid klasse! Das hat schon mal geklappt. Ich hatte nur die Werte für den großen Monitor geändert. Jetzt muss der Kasten nur noch auf halbe Seitenhöhe statt an den oberen Seitenrand. Einen festen Wert margin-top kann ich nicht angeben, da ich nicht weiss wie viel Inhalt da reinkommt.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nur mal die grobe Richtung gezeigt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. HolgerGr

    HolgerGr Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Echt super! Vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden