1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite optimieren? Rendering blockiert

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ShervinOne, 9. Juli 2017.

  1. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, habe mein CSS & Co. mit einem Plugin verbessert. Nun wird mir jedoch noch immer "Rendering blockiert" angezeigt und ich weiß nicht 100%, was ich nun genau tun soll, damit ich das Problem beheben kann. Ich bin ein Leihe und betreibe den Blog halt privat, versuche also auch alles selbst irgendwie zu optimieren. :)

    Es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie/wo ich die Dinge optimieren kann, damit das Rendering nicht mehr blockiert wird und damit das Browser Caching verbessert wird. Denn ich nutze für mein Caching auch ein Plugin.

    Bilder habe ich eigentlich alle komprimiert, allerdings soll irgendwie das vom Instagram-Feed Plugin komprimiert werden..

    Zudem soll meine Ladezeit bei 1.8min, liegen und ich hätte es gerne auf ein paar ms reduziert. :)


    Hier die analyse vom: Google PageSpeed-Tool

    Wäre klasse, wenn mir das jemand easy erklären könnte. :)
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy, diese Frage wurde hier schon oft gefragt und beantwortet ;)
    Auch gibt es genug webseiten die dieses Theme behandeln.
     
  3. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich diesbezüglich noch keinerlei Einträge finden. Vor allem nicht, wie man das blockierte Rendering behebt. Und wenn, war es EXTREM unübersichtlich besprochen wurden und keinerlei direkte Lösung erklärt wurden.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche Plugins verwendest Du denn überhaupt, "um CSS zu verbessern" bzw. als Cache bzw. für Instagram? Mit welchen Einstellungen?

    Am Rande: Der HTML-Code der Seite ist fehlerhaft, auch das kann zu "blocking" Problemen beitragen. Quelltext anzeigen mit Firefox -> die rot markierten Tags.

    Diverse Instagram-Bilder, Google-Kram (z.B. recaptcha, Webfonts, Analytics), Blogstars-Logo, irgendwelche Mailmunch-Scripts usw. kommen alle von extern, deren Geschwindigkeit kannst Du nicht beeinflussen.

    Am Rande: Die meisten der externen Einbindungen fehlen in der Datenschutzerklärung.
     
    #4 b3317133, 9. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  6. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @b3317133 dank dir für deine Hinweise. Wie kann ich denn die Fehler im HTML-Code entfernen? Und welche Dinge, sollte ich in meiner Datenschutzerklärung noch mit einbinden, um sicher zu sein? Bin wie gesagt echter Leihe und grabe mich da immer so durch und versuche da selbst Lösungen zu finden. :) Ist halt mehr oder weniger ein Hobby.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Ich empfehle zur Analyse immer tools.pingdom.com oder varvy.com/pagespeed

    Die "Optimierung - Komprimierung" der Bilder würde ich noch einmal checken - siehe Varvy Report.

    Wie Du diese "komprimieren" kannst - nutze compresspng.com

    LG
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Indem man herausfindet, wo im Theme das defekte HTML entsteht und das dann behebt oder (als Laie) beheben lässt.

    Alle integrierten Daten (Scripts, Bilder, usw.) von ausserhalb Deines Servers.
     
    #9 b3317133, 9. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    In dem Fall ein gut gemeinter Rat:
    Lass es so wie es ist und lebe damit.

    Render-Blocking "Fehler" (vor allem Scripte) sind bei WordPress selbst für Profis nicht leicht zu beheben. Gerade bei nicht selbst entwickelten Themes und Plugins hat man ständig irgendwelche Probleme mit den Abhängigkeiten ("Dependencies"") der einzelnen Scripte untereinander. Aus meiner Sicht ist es für den Laien praktisch unmöglich, dies zu ändern (und dabei die Funktionalität der Seite zu erhalten).

    Dazu sei auch gesagt (ohne deine Seite jetzt konkret angeschaut zu haben):
    Pagespeed gibt Empfehlungen zur Verbesserung der Seite. Es ist nicht zwingend erforderlich (und teilweise auch nicht immer sinnvoll) alle regeln zu erfüllen...
     
  11. ShervinOne

    ShervinOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hey Daniel, vielen Dank für deine nette Hilfe. Es klingt gut wenigstens zu hören, dass es kein MUSS ist alles und ja, habe auch schon überlegt, nun die Seite so zu lassen und damit zu leben. Schließlich ist ja am Ende nur wichtig, was der Kunde/Leser sieht und an sich ist es ja schick (höre ich zumindest oft) also glaube ich, sollte ich das einfach so behalten und dann halt IRGENDWANN mal noch gucken was ich verbessern kann. :) Aber könnte es sein, wenn ich dieses Plugin, womit ich die CSS-Datein komprimiert habe deaktiviere, dass dann das Render-Blocking aufgehoben wäre? (Die CSS-Datein bleiben dann ja komprimiert oder nicht?)
     
  12. sax57

    sax57 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    das HTML generiert Wordpress oder ist hier die Rede von einer statischen Website? Somit wären für den Anfänger auch noch PHP Kenntnisse nötig. :lol:
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das HTML generiert WordPress, genauer gesagt WordPress und das Theme i.v.m. den Plugins, und dieses generierte HTML ist hier defekt. Daher der Hinweis, dass man das als Laie wohl lieber beheben lassen sollte wenn man es nicht selbst beheben kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden