1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Position der Menüleiste ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von OttiAnne, 12. Juli 2017.

  1. OttiAnne

    OttiAnne New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Ich möchte auf meiner Seite die Position der Menüleiste ändern. Aktuell bzw. laut Template ist sie rechts und man muss sie aufklappen. Ich will sie aber stinknormal sichtbar unter dem Header haben. Kann mir hier einer weiterhelfen? hab mich gestern schon tot gesucht und nichts der gleichen in WP gefunden. Danke schon mal :)

    Hier noch die Website: http://wordpress.kigagrafrath.de/
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du verwendest ein gekauftes Theme, da kann Dir im Regelfall nur jemand weiterhelfen, der zufällig auch dieses Theme hat. Befrage am besten den Theme-Support dort, wie man das verwendet. Meist wird auch umfangreiche Dokumentation bei Kaufthemes mitgeliefert.

    Es sollte ein Menü oben möglich sein, denn in der Demo des Themes ist da eines.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gegenfrage: Warum hast du dich für das Theme entschieden, wenn dir ein wesentlicher Punkt nicht gefällt? Es gibt so viele Themes die dem deinen ähnlich sind, aber das Menü an gewünschter Stelle haben.

    Als Lösung kann ich dir nur sagen, dass du die Stelle des Menüs im Theme finden musst und dort auskommentierst bzw. löschst. Dann schau dir an wie man ein Menü selber einbindet und tue dies an gewünschter Stelle.
    https://codex.wordpress.org/Navigation_Menus

    Edit: @b3317133 war schneller. Sorry, die Demo habe ich mir nicht angesehen, da die Ladezeit schrecklich lange ist.
     
    #3 SirEctor, 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  4. OttiAnne

    OttiAnne New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch beiden. Werd mal schauen, ob ich bei den Unterlagen was finde, ansonsten versuche ich es mit deiner Variante SirEctor :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden