Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree2Likes
  • 2 Post By maxe

Thema: Hintergrundbild und mobile Endgeräte

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    29

    Hintergrundbild und mobile Endgeräte

    Hallo,

    ich habe ein Hintergrundbild im Customizer eingefügt.

    Code:
    body.custom-background {    background-color: #1e1e1e;
        background-image: url("http://url/wp-content/uploads/2017/07/bodybg.jpg");
        background-position: center center;
        background-size: cover;
        background-repeat: no-repeat;
        background-attachment: fixed;
    }
    Ich habe ein Smartphone und Tablet mit Android 5 und 6. Außer Firefox zeigen alle anderen Browser (Opera Mini, Opera, Chrome) das Hintergrundbild nicht an! Wenn ein Theme responsive ist, dürfte das doch eigentlich nicht passieren? Ich finde bisher keine Lösung.

    WP 4.8
    Theme North
    SiteOrigin Plugins/Widgets


  2. #2
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.125
    Hy,

    2 Probleme...
    1. Kauf template... am besten beim entwickler nachfragen.
    2. keinen link zur seite... da müssen wir alle die Galskugel wieder fragen

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    29
    Problem 1. ist keines da habe ich in einem Supportforum schon nachgefragt.
    Problem 2. der Code steht oben. Was anderes ist im Quelltext auch nicht zu sehen.

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.881
    Zitat Zitat von sax57 Beitrag anzeigen
    Problem 2. der Code steht oben. Was anderes ist im Quelltext auch nicht zu sehen.
    Klar sieht man mehr im Quelltext, z.B. sämtlichen HTML Code, die CSS Media-Queries etc.
    Aber wir müssen dir nicht helfen, ich fühl mich da keineswegs gezwungen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    29
    Es liegt wohl am Theme. Habe testweise 3 andere Themes installiert und da wird das Hintergrundbild angezeigt. Da muß ich wohl media-queries einsetzen, damit das funktioniert. Die Entwickler sind informiert.

  6. #6
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von sax57 Beitrag anzeigen
    Die Entwickler sind informiert.
    Nicht böse gemeint, aber ich befürchte, die Entwickler sind nicht für dein Custom CSS zuständig...

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber ich befürchte, die Entwickler sind nicht für dein Custom CSS zuständig...
    es ist ja nicht mein CSS sondern das des Themes.

  8. #8
    PostRank: 9 Avatar von danielgoehr
    Registriert seit
    13.07.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von sax57 Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht mein CSS sondern das des Themes.
    Ach so, sorry. Dann nehme ich das zurück. Ich hatte dein Eröffnungspost so verstanden, dass du die gezeigte CSS-Regel im Customizer eingefügt hast.

  9. #9
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    29
    Kein Problem!

    Einer der Entwickler hat mir geantwortet:

    This appears to be a general WordPress issue. You can fix this with some custom CSS. If you navigate to AppearanceCustom CSS, you’ll get our custom CSS editor. Just add the following code.
    @media (max-width: 650px) {
    body.custom-background {
    background-attachment: scroll;
    }
    }

    ​Es funktioniert aber nicht! Außerdem geht es mit einigen anderen Themes wohl!

  10. #10
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    29
    Wie ich nun herausgefunden habe, ist das ein generelles Problem mit background-size: covert; und background-attachment: fixed; bei mobilen Endgeräten. Es hats nichts mit WP oder einem Theme zu tun.
    Thread könnte geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •