1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme OnePress: Featured Image in Beitrag einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tyradux, 14. Juli 2017.

  1. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich baue gerade eine Seite für unseren Verein mit Hilfe des Themes OnePress. Nun habe ich eine Child-Theme davon erstellt, weil ich bei der Single-Ansicht das Featured Image mit anzeigen möchte. Es geht bspw. um folgenden Beitrag:

    https://www.swfcv.at/troop-am-see-2017/

    Auf der Startseite wird das Beitragsbild angezeigt, im Beitrag direkt nicht. Nun möchte ich gerne nach <div class="entry-content" das Bild eingefügt haben. Nun wird der HTML-Code hier aber automatisiert durch den Loop aufgebaut. Davon habe ich leider noch zu wenig Ahnung. Wie bzw. wo genau muss ich nun mein Code-Schnipsel hier einbauen, dass es an der gewünschten Stelle auftaucht? Ich hätte zur Hilfe ja noch gerne den PHP-Code vom OnePress-Loop hier eingefügt, aber die Forumssoftware verschiebt den Code leider so stark, dass er total unleserlich wird...

    Beste Grüße,
    Simon
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Irgendwo in einem Template muss ja der div class="entry-content" stehen, das Template musst du suchen.

    Ich hab gerade mal schnell in die single.php geschaut, dort findet folgender Aufruf statt:
    get_template_part( 'template-parts/content', 'single' );

    Also musst du in die template-parts/content-single.php gucken :wink:

    Aber bitte ins Child übernehmen, sonst macht das Child keinen Sinn. Die single.php kannst du aus dem Child dann wieder löschen.
     
  3. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis! Damit geht's, das Bild wird nun angezeigt. :)

    Nun noch eine weitere Frage: Das Bild ist jetzt zwar drin, aber der Text klebt direkt am Bild dran. Ich habe nun versucht - wie sonst auch - über die style.css des Child Themes den Margin des Bildes zu verändern. Leider werden meine Codezeilen vom Theme komplett ignoriert. Ich habe testweise auch schon versucht andere Elemente wie bspw. die Schriftart oder die Größe der Überschriften zu verändern. Auch das wird nicht angewendet. Muss ich bei diesem Theme bzgl. CSS auch etwas spezielles beachten, damit es funktioniert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden