Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    53

    Theme OnePress: Featured Image in Beitrag einfügen

    Hallo Leute,

    ich baue gerade eine Seite für unseren Verein mit Hilfe des Themes OnePress. Nun habe ich eine Child-Theme davon erstellt, weil ich bei der Single-Ansicht das Featured Image mit anzeigen möchte. Es geht bspw. um folgenden Beitrag:

    https://www.swfcv.at/troop-am-see-2017/

    Auf der Startseite wird das Beitragsbild angezeigt, im Beitrag direkt nicht. Nun möchte ich gerne nach <div class="entry-content" das Bild eingefügt haben. Nun wird der HTML-Code hier aber automatisiert durch den Loop aufgebaut. Davon habe ich leider noch zu wenig Ahnung. Wie bzw. wo genau muss ich nun mein Code-Schnipsel hier einbauen, dass es an der gewünschten Stelle auftaucht? Ich hätte zur Hilfe ja noch gerne den PHP-Code vom OnePress-Loop hier eingefügt, aber die Forumssoftware verschiebt den Code leider so stark, dass er total unleserlich wird...

    Beste Grüße,
    Simon


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.941
    Irgendwo in einem Template muss ja der div class="entry-content" stehen, das Template musst du suchen.

    Ich hab gerade mal schnell in die single.php geschaut, dort findet folgender Aufruf statt:
    get_template_part( 'template-parts/content', 'single' );

    Also musst du in die template-parts/content-single.php gucken

    Aber bitte ins Child übernehmen, sonst macht das Child keinen Sinn. Die single.php kannst du aus dem Child dann wieder löschen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 2
    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    53
    Danke für den Hinweis! Damit geht's, das Bild wird nun angezeigt.

    Nun noch eine weitere Frage: Das Bild ist jetzt zwar drin, aber der Text klebt direkt am Bild dran. Ich habe nun versucht - wie sonst auch - über die style.css des Child Themes den Margin des Bildes zu verändern. Leider werden meine Codezeilen vom Theme komplett ignoriert. Ich habe testweise auch schon versucht andere Elemente wie bspw. die Schriftart oder die Größe der Überschriften zu verändern. Auch das wird nicht angewendet. Muss ich bei diesem Theme bzgl. CSS auch etwas spezielles beachten, damit es funktioniert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •