Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree3Likes
  • 3 Post By SirEctor

Thema: W4.8 Twenty Seventeen1.3 Transparent

  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    29

    W4.8 Twenty Seventeen1.3 Transparent

    Hallo Leute, ich bei meinem WP TS1.3 eine statische Startseite mit den letzten Beiträgen.
    Diese konnte ich schon Transparent machen mit dem zusätzlichen CSS Editor im Customizer.
    Dazu habe ich einfach
    Code:
    .colors-dark .site-content-contain {
    background: rgba(0, 0, 0, 0.9);
    }
    eingetragen.

    Wie bekomme ich das hin, dass es auch auf die Seiten angewandt wird?

    Gruß Tron


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.941
    gib mal einen Link, dann können wir in dein HTML und CSS gucken.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    29
    Danke für deine Antwort. Hab nicht damit gerecht das es so was von schnell geht.
    Ich habe den link via PM gesendet da er noch nicht öffentlich gemacht werden soll.

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.608
    OK, dann ist die Hilfe auf maxe beschränkt.

    Ziemlich beschränkt für ein öffentliches Forum :-/
    Und bitte jetzt keine PN an mich. Entweder öffentlich oder garnicht. Es gibt ja auch URL Shortener.
    SuMu, Henk1060 and Kurt Singer like this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    29
    Sorry SirEcto, ich hatte nicht die Absicht jemanden zu verärgern.
    bit.ly/2tmM5qr

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.608
    Als groben Ansatz, kannst du das mal versuchen:
    Code:
    .has-header-image:not(.twentyseventeen-front-page):not(.home) .custom-header-media img {
        height: auto;
        position: fixed;
    }
    
    .custom-header-media {
        overflow: visible;
    }
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    29
    Vielen Dank SirEctor, es hat funktioniert.

    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit.
    Der code
    Code:
    .site {
        margin: 20px ;
    }
    wirkt sich nicht auf das Menü aus wenn es oben angeheftet wird (site-navigation-fixed).
    Kann du mir bitte dabei noch mal helfen? Ich habe schon einiges ausprobiert aber es will nicht funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •