1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Theme nehmen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mistral2, 15. Juli 2017.

  1. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
  3. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Danke, kann ich mich nicht so mit anfreunden.
    Benzli was hältst du meinen links?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    99€ ist doch ein wenig viel.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Themes von Themeforest sind immer ein Risiko (aus verschiedenen Gründen). Deshalb, wenn schon, Photography. Bei der Anzahl der Verkäufe ist beispielsweise kaum damit zu rechnen, dass der Entwickler plötzlich das Interesse an Aktualisierungen usw. verliert.

    Ansonsten würde ich Divi nehmen, wenn es ein Theme sein soll, das alles kann, und das einen guten Support und eine interessierte und aktive Community hat.
     
  7. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe dein schreiben nicht?
    (Deshalb, wenn schon, Photography. Bei der Anzahl der Verkäufe ist beispielsweise kaum damit zu rechnen, dass der Entwickler plötzlich das Interesse an Aktualisierungen usw. verliert.) Also, kann ich das von Themeforest nehmen.
    Gibt es da eine Adresse von DIVI?
     
    #7 mistral2, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Risiko besteht bei jedem Theme, ist bei einem Kauftheme aber grösser: Ist es nicht erfolgreich, wird es nicht mehr aufdatiert. Umgekehrt kann es bei Themeforest passieren, dass ein Theme vollständig überarbeitet wird und (fast) nichts mehr ist wie zum Zeitpunkt des Kaufs.

    Divi findest Du unter

    https://www.elegantthemes.com
     
    #8 Edi, 15. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Was verstehst du an dieser Formulierung nicht?
    Themes von Themeforest sind immer ein Risiko (aus verschiedenen Gründen).

    Wenn du dir Sicherheitslücken einbauen möchtest, sind selbstverständlich Themes von Themeforest immer die erste Wahl

    Hier ein Beispiel aus der Vergangenheit
    https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-in-vielen-WordPress-Themes-2390055.html
     
  10. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das so zu pauschalisieren ist Quatsch. Das kann dir mit jedem anderen Theme / Plugin genauso passieren.
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Alles da:

    https://www.elegantthemes.com/gallery/divi/

    So oder so: Wenn Du ein Kauftheme verwendest, kannst Du keinen Support hier erwarten. Zumal dieser im Kauf des Themes dabei ist

    Think about it. ;)
     
  13. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir klar. Support habe ich dort.
    Sehe ich das falsch, dass man dort alle Themes kaufen muss?
     
  14. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    keine Antwort?
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ein Preis dran steht, dann ja [emoji6]
     
  16. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe einem befreundeten Fotografen in der Nachbarschaft (WordPress-Anfänger) dieser Tage zu einem Theme von

    https://www.elmastudio.de/

    geraten. Die sind ja sehr edel und minimalistisch gestaltet. Auf meinem Tipp hin hat er sich dann gleich das komplette Theme-Paket für einen knappen Fuffi zugelegt. Das hat sich bezahlt gemacht, denn trotz aller vorher angeguckten Live-Demo-Seiten ist er letztlich nicht bei den ursprünglich ins Auge gefaßten Foto-Themes hängengeblieben, sondern bei "Renkon". So sieht das nach einigen wenigen Tagen des Bloggens (aus dem vorhandenen Foto-Fundus) aus:

    http://www.wahrscheinlicht.de/

    Muß schon sagen, ich bin beeindruckt. Nicht nur von des Nachbarn Fotos, sondern auch von den responsiven Themes von elmastudio. Schaut mitunter auf dem Smartphone noch besser aus als auf dem großen Monitor daheim! Und als Käufer des Pakets kann mal alle Themes für beliebig viele Projekte nutzen (auch für die von Kunden), das ist doch mehr als fair. Den Support hat er bislang nicht in Anspruch nehmen müssen, aber ich hätte bei zwei engagierten Einzelpersonen mit großem Portfolio fast weniger Bedenken als bei einem größeren, dafür anonymeren Unternehmen, wo sie u.U. morgen fallen lassen, was sie heute noch pompös bewerben...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
    #16 zonebattler, 17. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
  17. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    elmastudio kenne ich. hatte von denen damls auch eines und war gar nicht zu Frieden. Der Support lässt schwer zu wünschen übrig. Aber muss sagen die Seite hat er gut gemacht. Hut ab
     
  18. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bei Elegant Themes sind im "Yearly Access" alle Themes und Plugins sowie alle Updates der Themes enthalten. Wenn Du den Support länger als ein Jahr in Anspruch nehmen möchtest, müsstest Du den Zugang verlängern oder einen "Lifetime Access" haben.
     
  19. mistral2

    mistral2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Kommt für mich nicht in Frage. Danke auch für den Vorschlag. Was soll ich mit zig Themes und dann noch 99€
     
  20. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das musst Du wissen... Du hättest ein gutes Theme, das Du so oft verwenden kannst, wie Du willst, das regelmässig verbessert wird, einen guten Support hat und auch eine grosse und hilfsbereite deutschsprachige Community.

    Aber kaufe Dir doch einfach das Theme Photography bei Themeforest, wenn es Dir gefällt. Es spricht wenig dagegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden