1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Spalten Anordnung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aerox, 17. Juli 2017.

  1. Aerox

    Aerox New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Einleitung:

    Ich bearbeite zur Zeit die Homepage www.3ddd.ch .

    Diese Seite wurde nicht von mir erstellt und ich selbst hatte bis jetzt auch noch nicht sehr viel mit Word Press zu tun.
    Da ich die Seite aber selber ergänzen und nach meinem Geschmack anpassen möchte, habe ich mich ins Thema HTML und CSS eingearbeitet.

    Die Anpassungen klappten aber noch nicht wie gewünscht, darum wäre ich froh um einige Tipps.
    Ich bin auch bereit mich in weitere Themen hinein zu arbeiten, nur weiss ich momentan nicht welches Thema ich mir anschauen muss um die Probleme zu lösen.

    Infos zur Page:
    - Word Press Template: GeneratePress
    - www.3ddd.ch

    Zur Frage:

    1. Auf der Startseite möchte ich unter "Einige Anwendungen", jeweils zwei Spalten machen. Links die Bilder oder Videos und rechts davon auf gleicher Höhe wie die Medien den jeweiligen Text.
    Angehängt ein Bild des Codes der Formatierung "Code Formatierung"
    Vermutlich, bin ich das Thema zwei Spalten auch etwas falsch angegangen. Wie könnte man das besser lösen?
    Mit meinen HTML und CSS Kenntnissen komme ich da nicht weiter. Was brauche ich noch PHP?

    2. Auch bei den Buttons für die Sozialen Medien (weiteren Bilder) klappte die Anordnung nicht resp. schaute es nie so aus wie ich gerne gehabt hätte.

    Kann mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen geben oder welche Themen ich noch aufarbeiten muss um das ganze besser zu verstehen?

    Wenn Ihr weitere Infos braucht, einfach melden.

    Gruss und danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden